Oldtimerforum.at

Normale Version: Datenschutzverordnung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung habe ich ein neues Plugin mit den neuen Nutzungsbestimmungen installiert.
Diese muss jeder der das Forum weiterbenützen möchte bestätigen.
Falls jemand nicht damit einverstanden ist, möchte er mich verständigen, und ich lösche ihn umgehend im Sinne des Datenschutzes.

Zur Erklärung:
Die Forumssoftware speichert die Emailadresse, die zur Anmeldung verwendet wurde, automatisch ab. Es wird ja damit eine Bestätigungsmail abgesandt.
Und falls jemand ein neues Passwort braucht, wird dies auch an diese Adresse versandt.
Die IP-Adresse wird 2 Wochen gespeichert und dann automatisch gelöscht.
Falls sonst noch irgendetwas gespeichert wird entzieht sich das meiner Kenntnis.


Es sollte aber jedem klar sein, dass, sobald man im Internet ist, sämtliche Daten gespeichert sind. Sonst käme man nämlich nicht ins Internet.
Selbst wenn jemand über irgendwelche Proxxies oder Hosts oder über das Darknet surft, muss er sich vorher über seinen Internetprovider einwählen und ist somit gespeichert. Datensicherheit gibt es nicht im Internet.