Oldtimerforum.at

Normale Version: BMW 320i Oldtimer?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,


unsere Familie bekommt möglicherweise Zuwachs in Form eines BMW 320i aus dem Baujahr 1985. Leider ist die Liste der historisch erhaltungswürdigen Fahrzeuge im Internet nicht einsehbar - und soweit ich gelesen habe muß man bereits für eine Anfrage einige Euronen bezahlen....

Hat vielleicht einer von Euch Informationen darüber ob die BMW 320i auf dieser Liste stehen und sich daher als Oldtimer typisieren lassen  Huh.

Danke!
Ein E30 sollte kein Problem sein
so ferne er gut erhalten und nahezu im original Zustand ist  Cool

meiner wird nächstes Jahr Historisch  Angel Angel
Problem sollte es keines sein da er absolut original ist. Die Frage ist nur ob er auf der Liste der historisch erhaltungswürdigen Fahrzeuge aufscheint.
Hallo,

macht keine Wissenschaft aus der "Liste der historischen Fahrzeuge", im Prinzip kann man dort jede FAHRZEUGTYPE eintragen lassen, die es vor 30 Jahren schon gegeben hat. So ein Massenauto wie ein 320er BMW ist in allen Varianten gelistet. Für den Eintrag "historisches Fahrzeug" ist viel wichtige, dass er nicht verbastelt ist, bzw. das Zubehör "historisch korrekt" ist.

Es ist auch unter den Sachverständigen eigentlich üblich auf die reine Anfrage (ob die Fahrzeugtype aufscheint) eine kostenlosen Erstauskunft (ja - nein) zu geben.

Viele Grüße
Karl
Vielen Dank für die Aufklärung Karl !! Sobald es spruchreif ist werde ich mich bei Dir melden - für meinen 67er Camaro hast mir vor ein paar Jahren schon die Unterlagen erstellt und es hat alles super geklappt  Smile .