Wir sind ein Forum für Freunde alten Blech´s. Ob Auto, Motorrad, Traktor oder Dampfmaschine, bei uns ist jeder willkommen der sich für alte Technik interessiert. Besucht auch unsere Homepage http://www.austria-motor-veterans.at/ um immer über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu sein.


Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 211
» Neuestes Mitglied: Andi605
» Foren-Themen: 703
» Foren-Beiträge: 7.874

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Ausfahrt
Forum: Stammtisch
Letzter Beitrag: siriussilver
Vor 57 Minuten
» Antworten: 9
» Ansichten: 214
british classic car-night
Forum: Private Veranstaltungen und Ausfahrten
Letzter Beitrag: rainer3
22.04.2018, 12:37
» Antworten: 2
» Ansichten: 94
Citroen HY neu
Forum: Stammtisch
Letzter Beitrag: rainer3
22.04.2018, 12:21
» Antworten: 3
» Ansichten: 70
9 Jahre alter Opel Astra
Forum: Stammtisch
Letzter Beitrag: rainer3
22.04.2018, 11:51
» Antworten: 5
» Ansichten: 176
Restauration eines BMW 32...
Forum: Restaurationen
Letzter Beitrag: hddmax
21.04.2018, 20:23
» Antworten: 756
» Ansichten: 248.478

 
  Citroen HY neu
Geschrieben von: austin7 - 21.04.2018, 07:17 - Forum: Stammtisch - Antworten (3)

Da wurde ein Bausatz konstruiert, wo man einen Citroen Jumper in den Look vom alten legendären Citroen HY umwandeln kann. Tongue

   

https://www.youtube.com/watch?v=5sfufItf2-k

Jedenfalls ist das so ein geiler Bausatz.  Hoffentlich kommt hier die Produktion in Fahrt.   Das wäre so ein schönes Schleppfahrzeug und/ oder z.B. ein Wohnmobile.

   

   

   

   

Und vor allem gibt es den Jumper auch mit Vierradantrieb.

Drucke diesen Beitrag

  Ausfahrt
Geschrieben von: Rapo - 18.04.2018, 17:18 - Forum: Stammtisch - Antworten (9)

Letzten So. konnte ich mich davon überzeugen dass das "Steckerlfisch" bereits wieder geöffnet hat und der Leuchtturm in Podersdorf immer noch steht - bei einer wirklich schönen Tour mit der Yamaha Smile 
Apropos Ausfahrt:
Wollte der austin7 nicht mal eine "Würstelrallye" organisieren Big Grin

Drucke diesen Beitrag

  9 Jahre alter Opel Astra
Geschrieben von: altbayer - 18.04.2018, 07:01 - Forum: Stammtisch - Antworten (5)

Was macht man mit einem 9 Jahre alten "Vorführwagen"?

Mein Vater (87 Jahre) ist nach einem heftigen Schlaganfall und einem damit verbundenen Demenzschub nicht mehr in der Lage mit seinem alten Opel Astra zu fahren.(Pflegestufe 6 von 7 möglichen)
Das Auto ist Baujahr 6/2009 (damals gab eine Abwrackprämie von 1500,- Euro und der 1993 Vento mit ca. 20.000 km musste daran glauben).
Gestern habe ich auf den Tacho geschaut....
2.067 KM
..... und das war nicht der Tageskilometerzähler - und dazu ein vollständiges Servicebuch von OPEL-Kärntnerstraße (also ca. alle 258 KM ein Service). Das ist die Strecke Wohnung  - Supermarkt - Wohnung (1 x in der Woche) und Wohnung - Opel Werkstatt - Wohnung (1 x im Jahr) 

Verkaufen?
 - bringt gar nichts (laut Eurotax ca. 4000,-)

Aufs Wechselkennzeichen dazu melden und warten ? 
- Klassiker wird der OPEL nie einer werden

Dem Junior geben?
Ja, aber nur wenn er das Auto selbst erhält, dazu müsste der "faule Socken" neben dem gerade begonnen Jus-Studium ein bisserl arbeiten
- er soll lernen, dass das Geld nicht aus dem Bankomaten kommt. 
( Anm.- die KTM Duke390, damit er zur UNI fahren kann, bekommt er sowieso finanziert).

Was macht man mit so einem Auto ?.







  

Drucke diesen Beitrag

  british classic car-night
Geschrieben von: rainer3 - 17.04.2018, 23:01 - Forum: Private Veranstaltungen und Ausfahrten - Antworten (2)

   

Drucke diesen Beitrag

  Oldtimer Import aus der Schweiz
Geschrieben von: hddmax - 13.04.2018, 07:13 - Forum: Stammtisch - Antworten (2)

Hallo Mädels und Jungs

Folgendes Vorhaben:

Import eines KFZ Baujahr 70er von einer Priivatperson
noch angemeldet in der Schweiz

auf was muss Ich alles achten um in Österreich eine Anmeldung zu erwirken ?

1. beim Kauf :
Kaufvertrag beglaubigt oder nicht ?
Papiere was ist wichtig ? Typenschein noch was ?

2. an der Grenze ?  Zoll ?

3. in Österreich zur MA46 ? welche Unterlagen
Historische Anmeldung

Darf Ich mit den Schweizer Kennzeichen und einer Bestätigung vom Zulassungsbesitzer bis nach Hause fahren ?
und dann die Kennzeichen zurücksenden ?

Viele Fragen ob Ich mir das antun soll ?
Leider stehen die guten immer so weit Weg

lg Harald

Drucke diesen Beitrag

  VERKAUFE VW KÄFER & GOLF I CABRIO
Geschrieben von: heli1302 - 10.04.2018, 14:25 - Forum: Biete Fahrzeug - Keine Antworten

VERKAUFE meine beiden Fahrzeuge - Einen VW KÄFER 1500 mit Halbautomatik aus 1968, somit 50 Jahre alt in gutem gebrauchten Zustand (Garantie schon abgelaufen) mit umfangreicher Dokumentation betreffend Service/Reparaturen, etc. §57 bis 08/2018 - viele Teile wurden erneuert u.a. Hauptbremszylinder vord. u. hint. Bremsen. Motor 2014 revidiert. Sitze mit original STOFF Jänner 2018 neu bezogen und aufgepolstert. Radio, sowie modernes CD Radio im Handschuhfach. Preis ist Verhandlungsbasis, geringfügig bei Besichtigung verhandelbar. ÖAMTC Sicherheitsüberprüfung vom November 2017. Volkswagenzertifikat f. "matching numbers". Ist auf www.willhaben.at - unter Code: 248494870

Auch mein VW GOLF I CABRIO aus 10/1989 mit 2H Motor (Einspritzer), neuen STOFF-Sonnenlandverdeck, neuem Hauptbremszylinder 09/2017. Im Jänner 2018 wurde die Zwischenwelle, Zahnriemen, Zahnriemenscheibe, der Wellendichtring, die Wasserpumpe, Runddichtung und Keilriemen erneuert. Ölwechsel mit 15W40 inkl. Filter wurde am 21.03.2018 erledigt. Alles auf www.willhaben.at - Code: 248770604.

Standort beider Fahrzeuge für eine Besichtigung mit Probefahrt ist 2151 Asparn an der Zaya (ist bei Mistelbach)

Anfragen gerne an: Helmut Vanicek - a.h.vanicek@Hotmail.com



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drucke diesen Beitrag

  alte Felge - wer kennt das Fahrzeug
Geschrieben von: willswissen - 09.04.2018, 22:44 - Forum: Technikecke - Antworten (1)

   
   
Hallo,
ich habe eine alte Felge und wollte fragen, ob jemand weiß, in welchem Fahrzeug diese verbaut wurde.
Bereift ist sie mit einem Semperit Reifen mit Aufschrift 3.00 - 12  und M56.

Drucke diesen Beitrag

  Nachtflug 10.-.11.8.2018
Geschrieben von: altbayer - 29.03.2018, 09:07 - Forum: Veranstaltungen und Ausfahrten anderer Clubs - Antworten (1)

https://www.classic-rallye-club.at/home/nachtflug/

Am 10.-11.8.2018 findet wieder der "Nachtflug" statt.
Letztes Jahr war die Urlaubsplanung dagegen, aber heuer werde ich meine "Hella Zusatzscheinwerfer" putzen und besonders scharf einstellen.
Ist sicher interessant von 19:00 Uhr bis 7:00 Uhr eine Rallye zu bestreiten.

Drucke diesen Beitrag

  200 Minuten Classic
Geschrieben von: altbayer - 28.03.2018, 06:13 - Forum: Veranstaltungen und Ausfahrten anderer Clubs - Antworten (6)

2018 gibt es wieder die 200 Minuten Classic im Südosten von Graz.
Es ist die "Einsteigerveranstaltung" für wenig Geld - die Oldtimerrallye, wo sich nicht die "Schönen und Reichen" präsentieren.   
http://www.200minutenclassic.com/

Ab 26.4.2018 kann man sich anmelden, diesen Termin sollte man nutzen - am 27.4.2018 sind sicher 99% der Startplätze (ca. 120) vergeben.

Drucke diesen Beitrag

  us car differntial
Geschrieben von: helmut0869 - 24.03.2018, 18:38 - Forum: Technikecke - Antworten (2)

Hallo,
 
wer weiss von euch wo es im osten von österreich eine firma gibt die für alte autos mit
heckantrieb das differntial einstellen können.
die kompletten lager des differntials sind erneuert, es müsste nur noch eingestellt werden.

danke

helmut

Drucke diesen Beitrag