Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wir sind ein Forum für Freunde alten Blech´s. Ob Auto, Motorrad, Traktor oder Dampfmaschine, bei uns ist jeder willkommen der sich für alte Technik interessiert. Besucht auch unsere Homepage http://www.austria-motor-veterans.at/ um immer über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu sein.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche günstigen Oldtimer
Star 
Hallo zusammen,

Ich suche einen billigen Einstiegsoldtimer der nicht mehr wie 1500€ kosten soll.
Er sollte fahrtüchtig sein.
Am besten bis Baujahr 1977 
Bitte alles anbieten

MFG
Martin
Der vielleicht ?

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa...141693985/
              BMW 320 1938  BMW 501 V8 1956 
BMW 2002 E6 1973  BMW 320i E30   BM840Ci E31   
                PUCH  DS 50    PUCMaxi
Danke für die schnelle Antwort aber ich möchte eher was spritziges und keinen volvo eher italienisch.
Also irgendwo musst dann Abstriche machen.
In der Preisklasse einen fahrbereiten Italiener zu kriegen wird schwer. Vieleicht einen 1100 Fiat oder Fiat 128. Die meist aber auch nur bedingt fahrbereit. Und sind ungefähr so spritzig wie ein Opel Kadett. Smile
Für einen spritzigen Italiener solltest noch eine 0 hinten dazukalkulieren.
Ausserdem wäre der Volvo ja ziemlich spritztig. Immerhin fährt er rückwärts genausoschnell wie vorwärts. Wink
Gruss Chris
Hallo Chris er kann auch zum restaurieren sein ich schraub ja gerne und hab eine Garage frei. Nur ich hoffe auf eine gute Basis.

Grüße Martin
Also um 1.500 wird man einen italienischen und dazu noch "spritzigen" Oldtimer kaum bekommen.

Aber einen italienischen Youngtimer bekommt man um den Preis.

Den Fiat Barchetta und dann das Fiat Coupe.   Beide wurden ab 1995 gebaut, also die 20 Jahre Grenze für die Einstufung als Youngtimer erfüllen jedenfalls beide Autos.

Und hinsichtlich der Motorisierung gab es das Coupe in diversen wirklich scharfen Varianten.

Schau mal in mobile.de . Da gibt es etliche Angebote um 1.500 EUR, sogar darunter. Wobei, in Österreich werden davon auch genug angeboten.
Muss aber schon ein Oldtimer sein
Was würd ich um das Geld bekommen zum restaurieren?
Muss kein Italiener sein
hi

erst gestern habe ich an eine geschichte aus den 70ern gedacht, damals habe ich in einer klassischen seitenstrassen eines burgenlaendischen seedorfes eine alten ente gesehen.
schlechter zustand, aber das alter hat mich damals angesprochen.
dann habe ich nachgerechnet, dasz die ente damals gerade einmal 25 jahre alt war, sie hat mich aber trotzdem angesprochen.

das hat zwei gruende:
- ich hab mich damals schon fuer alte autos interessiert
- die ente hat ein design, dasz sie von hausaus alt aussehen laesst.

warum ich das erzaehle ist, weil du dich nicht an ein baujahr "klammern" solltest.

so hat der autobianchi a112 ein altmodisches design mit seinen runden scheinwerfern und kotfluegeln ist aber bis mitte der 80er gebaut worden.
die autos gibt es billig wenn man ein bisschen sucht.
fuer deinem fall sogar ein rassiger italiener:-)

aber das soll nur ein beispiel sein.

bei den meisten gebrauchtwagen suchmaschinen kann man preis und baujahr eingrenzen/sortieren - "blaettere" einfach durch und was dir gefaellt schaust du dir an. schau dir mehrere fahrzeuge an, damit du ein gefuehl bekommst was ein realistischer zustand um das geld ist.

viel erfolg
erik
Danke für dein Kommentar
Der autobianchi gefällt mir wirklich sehr gut ich muss nun nur noch einen finden das wird aufjedenfall eine Herausforderung aber wenn man lange sucht wird man irgendwann belohnt

Grüße Martin

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste