Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wir sind ein Forum für Freunde alten Blech´s. Ob Auto, Motorrad, Traktor oder Dampfmaschine, bei uns ist jeder willkommen der sich für alte Technik interessiert. Besucht auch unsere Homepage http://www.austria-motor-veterans.at/ um immer über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu sein.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtsgeschenke für Oldtimerfahrer
Nach dem ich heute am Christkindlmarkt in Mariazell einen "Elchi" für die Hutablage meines Volvos gekauft habe, habe ich ein bisserl über Weihnachtsgeschenke für Oldtimerfans nachgedacht.

Gibt es Weihnachtsüberraschungen, die man einen richtigen Oldtimerfan schenken kann - auf meinem Christbaum werden die "Oldtimerchristbaumkugeln" (Puch500, Mercedes SL, VW Käfer) auch immer von Jahr zu Jahr mehr. Ich denke diverse Bücher und die Pflicht DVDs (Le Mans etc.) haben wir auch alle daheim.

Habt ihr Vorschläge für oldtimerbezogenen Weihnachtsüberraschungen (die Frau oder Mann) auch hübsch einpacken und unter den Christbaum legen kann?
Ich habe mir zwei Sachen gewünscht. 

Ein ordentliches Ultraschallreinigungsgerät.  Und zwar eines von Emag (da will ich keine Experimente mit Produkten von anderen Herstellern haben) und eines mit brauchbaren/ ordentlichen Leistungsdaten. Tongue
Das hat scheinbar geklappt. Rolleyes   Möglicherweise/ wahrscheinlich ist es schon im Haus versteckt, obwohl ich es jetzt schon brauchen würde. Dodgy 

Und dann habe ich mir für die diversen Oldie spezifischen Reisen einen passenden neuen kleinen Reisekoffer gewünscht.
Diesen Trolley hier

Den bekomme ich, aber offensichtlich erst im März zum Geburtstag.  Na ja, rechtzeitig vor der ersten Reise 2017 nach England.  Ich freue mich schon auf die Sicherheitskontrolle am Flughafen. Big Grin Big Grin Big Grin
Die Trolleys schauen aber richtig geil aus.
Ich habe zum Geburtstag einen Feuerlöscher für Autos bekommen  - meiner ist im LeMans Design.
Hier das Beispiel für die Engländer.

http://www.safe-t.eu/extincteur-design-u...k-244.html
Die Trolleys sind toll 

auch einen "willhaben"  Big Grin
              BMW 320 1938  BMW 501 V8 1956 
BMW 2002 E6 1973  BMW 320i E30   BM840Ci E31   
                PUCH  DS 50    PUCMaxi
(04.12.2016, 18:11)hddmax schrieb: Die Trolleys sind toll 

auch einen "willhaben"  Big Grin

Musst du halt einen Brief an das Christkind (bzw. deine beste Beifahrerin) schreiben Tongue
oder einen Badezimmer Schrank

was wohl die Frau dazu sagt wenn plötzlich so etwas im Bad hängt ?  Tongue

BMW 320 1938  BMW 501 V8 1956 
BMW 2002 E6 1973  BMW 320i E30   BM840Ci E31   
                PUCH  DS 50    PUCMaxi
Also bei mir wird's meistens eine Autobahnvignette bzw. heuer (hoffentlich möglichst) volle Sparschweinderln für meine Oldie-Restaurierung. Wink
SGP VT 5146.208, 1961
Ford Taunus 1,6GL, 1977
VW Polo II 86c, 1984
Opel Vectra B 1,8i, 1998
Seat Alhambra 1,9 TDI, Taxi Orange, 2000
(04.12.2016, 19:31)hddmax schrieb: oder einen Badezimmer Schrank
was wohl die Frau dazu sagt wenn plötzlich so etwas im Bad hängt ?  Tongue
Und dann womöglich noch Werkzeug drinn statt Badutensilien... Cool
SGP VT 5146.208, 1961
Ford Taunus 1,6GL, 1977
VW Polo II 86c, 1984
Opel Vectra B 1,8i, 1998
Seat Alhambra 1,9 TDI, Taxi Orange, 2000
(04.12.2016, 19:31)hddmax schrieb: oder einen Badezimmer Schrank

Uiiih, des kann gfährlich werdn Dodgy Confused Dodgy 

Da gibt es Geschöpfe auf der Welt, die mögen es aber gar nicht, wenn man Änderungen an der Möblierung vornimmt.

Aber der Badezimmerschrank ist super.

Grüße

Peter

PS: Ich glaube, ich halte es bis März gar nicht mehr aus und werde vorher so einen Benzinkanister zersägen und umbauen. Einen 20 L habe ich in der Garage eh stehen (die Weich-PVC Dichtung gibt es bei OBI, die habe ich dort nämlich schon entdeckt und die Niro-Beschläge sind sicher beim Hornbach zu haben).
Wie wäre es mit Gutscheinen für einen WIFI - Kurs, z.B. "Schweißen", oder "Ausbildung zum Kfz-Techniker?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste