Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wir sind ein Forum für Freunde alten Blech´s. Ob Auto, Motorrad, Traktor oder Dampfmaschine, bei uns ist jeder willkommen der sich für alte Technik interessiert. Besucht auch unsere Homepage http://www.austria-motor-veterans.at/ um immer über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu sein.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzmeldungen
Danke Martin, ja das werd ich auf jeden Fall machen.
Das umschreiben kostet dann 53€  Cool

Wann sind die Bilder denn entstanden, welches Jahr war das, genau die Spinde und Betten haben wir auch in Horn. 
Die Fotos sind schon echt genial, Bundesheer is schon eine leiwande Zeit.

lg
Bleibt das Moped langsam stehen muss man mehr am Gasgriff drehen =P

♡VW T3♡
☆JAWA babetta 210☆
      ♤Puch Maxi S♤
(07.06.2018, 15:31)siriussilver schrieb: ..., Bundesheer is schon eine leiwande Zeit.

Mah, ich war seinerzeit froh, wie's vorbei war. Ist glaub ich heute ganz anders, aber daß es leiwand sei, hab ich noch selten bis nie von wem gehört.

LG
Ford Taunus Turnier 1,6GL, 1977
VW Polo II 86c Coupé, 1984
Opel Vectra B Caravan 1,8i 16V, 1998
Seat Alhambra 1,9 TDI Signo "Taxi Orange", 2000
(07.06.2018, 10:59)Polo II schrieb: Hatte die Möglichkeit, in einer alten Bilderkiste zu kramen und konnte dabei dieses historische Bilddokument ausgraben. Es muß zwischen 1938 und 1941 entstanden sein und zeigt gleich zwei bauartgleiche Cabrios, dem Kühlergrill nach müßte es sich um BMW-Cabrios handeln. Die Insaßen sind sichtlich fröhlich auf ihrer gemeinsamen Ausfahrt.

Cool

ähhmmmmm  

AFFEN TI**EN GEIL
BMW 320 Kabriolett 1938    BMW 501 V8 1956   
BMW 840 Ci 1996            PUCH  DS 50/4 1969
(07.06.2018, 15:31)siriussilver schrieb: Wann sind die Bilder denn entstanden, welches Jahr war das, genau die Spinde und Betten haben wir auch in Horn. 
Die Fotos sind schon echt genial, Bundesheer is schon eine leiwande Zeit.

Hallo Thomas,

das war 1978. 

Das war damals die Puch 250, genauso wie ich sie beim Heer gehabt habe  (das folgende Foto ist aus dem Internet)

Na ja, die Zeit beim Heer kann man so und so sehen.  Wir haben aber einen Motocross begeisterten Hauptmann gehabt und durften uns mit den Bikes im Gelände usw. wirklich richtig austoben.  Ohne Schonung des Materials ... z.T. echt brutal ... Big Grin Big Grin Big Grin .  Da gab es auch einige Wettbewerbe und laufende Ausfahrten der Kradmelder ... also diesbezüglich war auch viel Spaßfaktor dabei. Wir waren in Groß Enzersdorf vier Kradmelder. Es war übrigens der Schalko dabei (eine damals bekannte Motocross Größe aus dem Waldviertel). Also ich habe dort jedenfalls richtig Geländefahren gelernt.

Was damals natürlich noch war.  Zu der Zeit hat das Heer begonnen auf die KTM umzustellen.  Die hätte ich damals natürlich schon viel lieber gehabt als die Puch. 

Grüße

Peter
Heute lag der Kleinen Zeitung eine Farbbeilage zu "70 Jahren Porsche" bei.
Den Bericht gibt es auch online:

https://www.kleinezeitung.at/auto/modell...g/5441313/
Hallo Peter

Das war sicher eine Spannende Zeit, und mit die Maschienen durchs Gelände zu düsen is sicher auch eine Gaude gewesen. Big Grin

Leider verschwinden langsam die alten Maschinen beim Bundesheer, einem jeden Pinzgauer schau ich nach weils einfach kult ist Cool

Ich jedenfalls hab nächste Woche eine Einschulung auf dem MAN 12.240 mit dem ich dann die nächsten Monate unterwegs sein werde.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

♡VW T3♡
☆JAWA babetta 210☆
      ♤Puch Maxi S♤
@siriussilver

Hallo Thomas,

geiles Gerät .... da hast Du aber ein schönes Expeditions-/ Wohnmobile bekommen ....  Cool

Grüße

Peter
Ja das stimmt, ein schönes Reisemobil mit viel Komfort Big Grin

lg Thomas

♡VW T3♡
☆JAWA babetta 210☆
      ♤Puch Maxi S♤

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste