Wir sind ein Forum für Freunde alten Blech´s. Ob Auto, Motorrad, Traktor oder Dampfmaschine, bei uns ist jeder willkommen der sich für alte Technik interessiert. Besucht auch unsere Homepage http://www.austria-motor-veterans.at/ um immer über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu sein.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommer Schlossfahrt Samstag 15.07.2017
#1
Wer noch Lust hat mitzufahren kann sich noch anmelden.
Es geht allerdings nicht wie in der Asschreibung beschrieben ins Motorradmuseum sondern ins Dampfmuseum.

Ausschreibung: http://www.austria-motor-veterans.at/Aus...170715.pdf

Nennungen an: ÖGHK – Landesgruppe Wien - Wolfgang DUDEK
                         1100 Wien, Bitterlichstraße 58
                         E-Mail: w-dudek.oeghk@hotmail.de oder Tel.: 0680/3000076
Gruss Chris
Zitieren
#2
Schade, das Motorradmuseum kenn´ich noch nicht
Zitieren
#3
Hier noch ein paar Bilder von der Ausfahrt.


                   
Gruss Chris
Zitieren
#4
Und mit diesen schönen Skoda war ich unterwegs. Cool Big Grin 


   

               
Gruss Chris
Zitieren
#5
(17.07.2017, 20:42)cris67 schrieb: Und mit diesen schönen Skoda war ich unterwegs. Cool Big Grin 
Und wie war die Fahrt ?
BMW 320 Kabriolett 1938    BMW 501 V8 1956   
BMW 840 Ci 1996            PUCH  DS 50/4 1969
Zitieren
#6
(18.07.2017, 19:49)hddmax schrieb:
(17.07.2017, 20:42)cris67 schrieb: Und mit diesen schönen Skoda war ich unterwegs. Cool Big Grin 
Und wie war die Fahrt ?

Ich würd ja gern sagen "entspannt". War es aber nicht. Ist ja doch ziemlich kräfteraubend so ein Vorkriegsfahrzeug. Und man muss schon die ganze Zeit ziemlich konzentriert sein um das Werkl auf der Strasse zu halten. Hat zwar nur eine Höchstgeschwindigkeit von 75-80 kmh, aber das ist vergleichbar mit 250 kmh mit einem modernen Auto auf der Landstrasse zu fahren.
Aber alles in allem wars wunderschön. Könnt ich mich dran gewöhnen. Big Grin Big Grin
Gruss Chris
Zitieren
#7
Herrlich, der Skoda. Gehört der Dir?
Ford Taunus Turnier 1,6GL, 1977
VW Polo II 86c Coupé, 1984
Opel Vectra B Caravan 1,8i 16V, 1998
Seat Alhambra 1,9 TDI Signo "Taxi Orange", 2000
Zitieren
#8
(19.07.2017, 09:56)cris67 schrieb: ..man muss schon die ganze Zeit ziemlich konzentriert sein um das Werkl auf der Strasse zu halten. Hat zwar nur eine Höchstgeschwindigkeit von 75-80 kmh, aber das ist vergleichbar mit 250 kmh mit einem modernen Auto auf der Landstrasse zu fahren.
Aber alles in allem wars wunderschön. Könnt ich mich dran gewöhnen. Big Grin Big Grin

Ja ja ... so sind diese Kisten.   Extrem hoher Schwerpunkt und ein etwas labiles Fahrwerk.  Immer beide Pfoten leicht am Lenkrad halten, weil jede gröbere/ ungleichmässige Bodenwelle kann eine unbeabsichtigte starke Richtungsänderung auslösen. Cool
Zitieren
#9
(19.07.2017, 11:16)Polo II schrieb: Herrlich, der Skoda. Gehört der Dir?

Leider nicht. Aber ich darf ihn ab und zu bewegen.
Gruss Chris
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste