Wir sind ein Forum für Freunde alten Blech´s. Ob Auto, Motorrad, Traktor oder Dampfmaschine, bei uns ist jeder willkommen der sich für alte Technik interessiert. Besucht auch unsere Homepage http://www.austria-motor-veterans.at/ um immer über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu sein.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus der Steiermark
#11
Hallo auch von mir.
Getriebefachmann fällt mir grad keiner ein. Aber ein Getriebe selbst zureparieren ist nicht so schwer wie man annimmt. Man muss nur sehr genau und reinlich arbeiten. Für den 500-er giebts sicher ein gescheites Buch das weiterhilft mit Masstoleranzen und Explosionszeichnungen.
Sicherheitshalber kann man sich ja ein 2-tes Getriebe besorgen und an dem mal üben. Smile
Gruss Chris
Zitieren
#12
Servus, willkommen hier!

Ein schönes Auto!

Ein sehr italophiler Oldtimerfreund hat einmal zu mir gesagt (er hat auch einen Fiat 500):
"Ich fahr ein Original und keine österreichische Kopie!"
Zitieren
#13
Danke für eure Antworten, bin gerne für gemeinsame Ausfahrten in der Steiermark bereit!
Zitieren
#14
Leider kann man das hier im Profil nicht erkennen, wo genau kommst Du her? Ich bin aus Mürzzuschlag.
Zitieren
#15
Dann wäre vielleicht ein Treffen im "Bereich des Hochwechsels" (Wenigzell, Waldbach) oder Hartberg ein Thema.
Von Graz wäre ich auch gleich dort - die "Ostösterreicher" könnte sich vielleicht auch anschließen.

Ein Vorschlag wäre (vielleicht für ein Frühjahrstreffen) das Mesnerhaus in Grafendorf bei Hartberg.

http://www.mesnerhaus.eu/

Als Gruppe könnten wir z.B. den besten Schweinsbraten "wo gibt" vorbestellen.

von Wien ca. 120 km
von Mürzzuschlag ca. 70km
von Graz ca. 80km
Zitieren
#16
hi

(06.09.2017, 08:46)altbayer schrieb: Dann wäre vielleicht ein Treffen im "Bereich des Hochwechsels" (Wenigzell, Waldbach) oder Hartberg ein Thema.

taet mich interessieren!

erik
Zitieren
#17
Nur mal so .... am Samstag (09.09.17) veranstaltet mein Motorsportclub in Neuberg/Mürz zum zweiten Mal das "Speed-Festival". Treffpunkt ab 11,00 Uhr am Sportplatz in Neuberg/Mürz. Anschließend gibt es eine kleine Rätselrallye/Fuchsjad in der Umgebung an der alle PKW teilnehmen können. Den Nachmittag/Abend verbringen wir mit Livemusik, Grillstand, Motorradvorführungen (diverse Rennmotorräder) Trialvorführung, Trialfahren und Pocketbikefahren, Benzingesprächen usw usw.....

Jeder ist gerne willkommen .....
Zitieren
#18
Ich komme aus Bruck/Mur!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste