Wir sind ein Forum für Freunde alten Blech´s. Ob Auto, Motorrad, Traktor oder Dampfmaschine, bei uns ist jeder willkommen der sich für alte Technik interessiert. Besucht auch unsere Homepage http://www.austria-motor-veterans.at/ um immer über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu sein.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwimmwagentreffen 2017
#1
Wir sind heuer wieder mal zufällig beim Schwimmwagentreffen vorbeigekommen. Diesmal am Traunsee und wieder bei wunderschönem Wetter.
Und es war ein ziemliches Gedränge im Yachthafen.

                   
Gruss Chris
Zitieren
#2
Angry  ... Das ist eine echte Gemeinheit, dass ich das nicht gewußt habe.  Weil, da hätte ich alles liegen und stehen gelassen und wäre hingefahren.

Findet das jedes Jahr statt ?
Zitieren
#3
War sogar ein umgebauter VW käfer dabei.

               
Gruss Chris
Zitieren
#4
Und hier noch ein kleiner Film.




Gruss Chris
Zitieren
#5
(28.09.2017, 11:46)cris67 schrieb: War sogar ein umgebauter VW käfer dabei.

Den haben die aber hoffentlich nicht ins Wasser geschmissen ?  Big Grin Big Grin Big Grin  .... bzw. was hat das Seil zu bedeuten ?  Haben die ihn mit dem Seil irgendwo rausgezogen ?
Zitieren
#6
(28.09.2017, 13:56)austin7 schrieb:
(28.09.2017, 11:46)cris67 schrieb: War sogar ein umgebauter VW käfer dabei.

Den haben die aber hoffentlich nicht ins Wasser geschmissen ?  Big Grin Big Grin Big Grin  .... bzw. was hat das Seil zu bedeuten ?  Haben die ihn mit dem Seil irgendwo rausgezogen ?

Der Käfer ist recht gut geschwommen. Nur mit dem rausfahren hatte er Probleme da er ja nur Heckantrieb hat und der Propeller zu wenig Schub lieferte um mit den Hinterrädern Grip zu bekommen. Deswegen das Seil. Da is dann Manneskraft gefragt. Big Grin sieht man eh im Film.
Gruss Chris
Zitieren
#7
Bei den grobstolligen Reifen hätte es vermutlich gar keinen Propeller mehr gebraucht Big Grin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste