Wir sind ein Forum für Freunde alten Blech´s. Ob Auto, Motorrad, Traktor oder Dampfmaschine, bei uns ist jeder willkommen der sich für alte Technik interessiert. Besucht auch unsere Homepage http://www.austria-motor-veterans.at/ um immer über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu sein.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gleichstromlichtmaschine
#1
Ich habe mir einen Prüfstand für die Gleichstromlichtmaschinen und Regler
mal schnell zusammengebaut.

somit konnte Ich alle meine Teile durchtesten  Big Grin

[Bild: 969.JPG]

wichtig war auch das mein Akkuschrauber nicht die Mindestdrehzahl erreicht hatte.
BMW 320 Kabriolett 1938    BMW 501 V8 1956   
BMW 840 Ci 1996            PUCH  DS 50/4 1969
Zitieren
#2
Schön wenn man auch von sowas Ahnung bzw. Wissen hat, Elektrik und Elektronik sind für mich das sprichwörtlich "spanische Dorf" Confused
Zitieren
#3
Ich hab zwar vor langer Zeit einmal eine Elektrikerlehre gemacht, und wir haben in der Berufsschule sicher auch mal durchgenommen wie man was wo misst, aber zu der Zeit war ich noch der Meinung "alles was man in der Schule lernt, ist im Leben sicher unwichtig" und hab so das meiste meines Elektrikerwissens verdrängt oder ertränkt. Sad   Big Grin
Gruss Chris
Zitieren
#4
(08.10.2017, 18:42)Rapo schrieb:  sprichwörtlich "spanische Dorf" Confused

nix español ??  Big Grin Big Grin Big Grin  kann man(n) lernen
BMW 320 Kabriolett 1938    BMW 501 V8 1956   
BMW 840 Ci 1996            PUCH  DS 50/4 1969
Zitieren
#5
Meine HOchachtung! Man kann auch versuchen, bei schon mehreren "Reparaturcafes" Hilfe einzuholen.

LG - burkhard.
Zitieren
#6
... man muss ja nicht in allem der beste sein... Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste