Wir sind ein Forum für Freunde alten Blech´s. Ob Auto, Motorrad, Traktor oder Dampfmaschine, bei uns ist jeder willkommen der sich für alte Technik interessiert. Besucht auch unsere Homepage http://www.austria-motor-veterans.at/ um immer über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu sein.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
§ 57a Pickerl - "2 Jahre" - Klarstellung des BMVIT
#1
Hallo,

seit vergangenen Montag gibt es eine schriftliche Klarstellung es BMVIT, in der die "Laufzeit" für historische Fahrzeuge klargestellt wird.

Die 2 Jahre beziehen sich nur auf den Zeitpunkt der Überprüfung und nicht auf das Jahr der Erstzulassung (also "gerades" oder "ungerades" Jahr)..
Es gibt aber nach wie vor Überprüfungsprogramme, wo es Probleme geben kann - die Prüfstelle auf die mögliche "händische Eingabe" der nächsten Überprüfung aufmerksam machen.


.pdf   2017_11_27-179_503_0025-IV_ST1-Begutachtungszeitpunkt.pdf (Größe: 472,55 KB / Downloads: 13)

Viele Grüße
Karl
Zitieren
#2
Das ist eine gute Nachricht.
Zitieren
#3
Auf die Möglichkeit dass man das Monat der Begutachtung ändern kann wurde da gar nicht eingegangen, ich hoffe das gibt keine Probleme. Bei meinem habe ich das Monat der Begutachtung nämlich von September auf April legen lassen.....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste