Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wir sind ein Forum für Freunde alten Blech´s. Ob Auto, Motorrad, Traktor oder Dampfmaschine, bei uns ist jeder willkommen der sich für alte Technik interessiert. Besucht auch unsere Homepage http://www.austria-motor-veterans.at/ um immer über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu sein.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seppenbauer Automuseum in St. Salvador
Ich hab glaub ich schon mal über dieses kleine aber feine Museum berichtet. Seit dem letzten mal wurde es auch um ein zweites Museum erweitert.
Hier ein paar Bilder zum Gusto machen.

Und hier was für Harald

Gruss Chris
Gibt natürlich auch eine Motorradabteilung.

Zurzeit eine Vespaausstellung

Auch mit einer russischen Lizenz-Vespa

Gruss Chris
Und im neuen Museum gibts Rennfahrzeuge, Sportwagen und..........Traktoren. Smile 

Der Eingang

Und einer der schönen Traktoren

Gruss Chris
Der Lanz Buldogg ist herrlich.

Das nach hinten gezogene Dach mit den zwei Stützen.  Und die hinteren Speichenräder. 

Ein geiles Ding. Tongue
Nachdem das ganze ein Landhotel ist, wäre da ein Forums-Wochenendausflug eine feine Sache.
Ford Taunus Turnier 1,6GL, 1977
VW Polo II 86c Coupé, 1984
Opel Vectra B Caravan 1,8i 16V, 1998
Seat Alhambra 1,9 TDI Signo "Taxi Orange", 2000
Fürs Wochenende wär mir das zu teuer. Nur um ein Museum anzusehen. Und zu weit weg.
Gruss Chris
Der Volvo Club veranstaltet am 18. bis 20.Mai 18 ein Treffen in Friesach.  Habe da vor einigen Tagen die Ausschreibungsunterlagen bekommen.

Das ist dann nur ein paar Kilometer von St.Salvator entfernt.  Ich glaube, die haben den Besuch beim Museum Seppenbauer eh im Programm.

Also zumindesten für Volvo Fans ergibt sich hier die Gelegenheit sich die Seppenbauer Sammlung anzusehen, ohne extra hinfahren zu müssen.

http://www.volvoclub.at/sites/default/fi...eibung.pdf
(10.02.2018, 08:13)austin7 schrieb: Also zumindesten für Volvo Fans ergibt sich hier die Gelegenheit sich die Seppenbauer Sammlung anzusehen, ohne extra hinfahren zu müssen.

Das Museum verdanken wir Gerhard Porsche. Da die Exponate, wie sich das für ein gutes Museum gehört, öfters wechseln, denke ich dass viele Leihgaben darunter sind. Vor allem im Winter sind ja beheizte "Garagen" sehr begehrt. Wink
Gruss Chris
Nachtrag:
Selbst im Urlaub voller Einsatz von cris für´s Forum Cool

In der Ganzen Woche ist ein kurzer Artikel über's Seppenbauer-Automuseum.
Ford Taunus Turnier 1,6GL, 1977
VW Polo II 86c Coupé, 1984
Opel Vectra B Caravan 1,8i 16V, 1998
Seat Alhambra 1,9 TDI Signo "Taxi Orange", 2000

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste