Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wir sind ein Forum für Freunde alten Blech´s. Ob Auto, Motorrad, Traktor oder Dampfmaschine, bei uns ist jeder willkommen der sich für alte Technik interessiert. Besucht auch unsere Homepage http://www.austria-motor-veterans.at/ um immer über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu sein.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treffen Schnapsglasklasse Braunsberg
Es ist jetzt ein paar Tage her, da haben wir in einer kleineren Runde ein 50ccm Forums-Treffen angedacht.

Eine gemeinsame Ausfahrt auf den Braunsberg mit 50ccm Bikes.   Wir fahren gemeinsam den Berg rauf und "testen" die Bikes Big Grin Big Grin Big Grin .

Es hat nichts mit der Braunsberg Bergwertung zu tun.   Es ist auch kein Wettbewerb, sondern nur eine gemeinsame Ausfahrt der Forumsmitglieder und zu einem gesonderten Termin.

Also teilnehmen würde der Heinz mit der Honda Monkey Z 50 A ...
(wenn er es endlich schafft den Vergaser einzustellen Rolleyes )

... der Vali würde mit der schon am Seebergsattel erprobten Monkey Z 50 J fahren ...

... der Thomas mit der Jawa Babetta ....
(hier ein Symbolphoto)

... der Harald mit der Puch DS 50 ...

.jpg   ds 50.jpg (Größe: 9,2 KB / Downloads: 178)

... ich fahre mit der Di Blasi ....
(pfff ... das wird was werden .... 2 Gang Automatik Rolleyes )

.. dann würde noch der Günter mit einer Puch Maxi und noch ein Bekannter vom Thomas mitfahren, da weiß ich aber nicht mit welchem Fahrzeug.

Treffpunkt wäre der untere Parkplatz.  Um 9:00 Uhr, da öffnet auch das Restaurant Karnunt, falls sich wer vor der anstrengenden Bergfahrt noch stärken möchte Big Grin Big Grin Big Grin 
... ja und dann gehts rauf.  

Nach der Bergfahrt findet die Endbesprechung wieder im Karnunt statt.

Wir haben das Treffen heute in Enzersfeld mit Rapo besprochen.   Terminlich werden das vom Rapo organisierte Weiden Forumstreffen und das 50ccm Braunsberg Treffen abgestimmt, damit es hier keine Terminkollision gibt.   

Also die 50ccm Braunsbergausfahrt findet entweder am 3ten Wochenende im Mai  (18. - 20.Mai), oder am 4ten Wochenende (25.- 27.Mai 18) statt.  Ich wäre für einen Freitag, oder Samstag.   Den genauen Termin müssen wir noch festlegen.

Ja ... falls noch jemand ein 50ccm Bike in der Garage hortet, dann ist er gerne willkommen Smile Cool
... für einen besonders Mutigen würde ich ein besonderes Bike zur Verfügung stellen ....

Die Velosolex 3800.    Also ... auf den Berg rauf, da hilft nur die kombinierte Motor- und Pedaltechnik Big Grin Big Grin Big Grin

Hallo Peter,
Danke für das Niederschreiben unserer tollkünen Aktion die wir da geplant haben.
Meine drei bekannten würden sofern sie zeit haben mit 2 Maxis bzw. Einer Vespa kommen. Kann sein das 2 von ihnen ein paar ccm mehr haben was aber hoffentlich nicht stört. 

Bei mir sind grundsätzlich beide Wochenenden möglich und da am besten Samstag oder Sonntag. Freitag geht bei mir nicht.

lg Thomas
Puch Maxi S, Maxi L, Maxi SL, VS50, DS50, Jawa Babetta 210 und der VW T3 =)
Mit 50 ccm kann ich nicht dienen, würde aber außerhalb der "Wertung" mit der Benelli kommen. Da ist alleine der Weg dorthin auf eigener Achse schon ein Abenteuer Big Grin...
LG. Rainer
(01.05.2018, 07:22)Rapo schrieb: Mit 50 ccm kann ich nicht dienen, würde aber außerhalb der "Wertung" mit der Benelli kommen.

Da freuen wir uns natürlich, wenn Du kommst.

Mit den 50ccm ist es kein Problem.  Wir können die Velosolex für Dich bereit halten Big Grin Big Grin Big Grin
Eine 50ccm Fahrt wirst Du schon machen müssen ... da entkommst Du uns nicht !!!

Und bezüglich Benelli.   Ja, wir haben einen Anhänger mit und könnten auf dem Hänger seitlich sicherheitshalber auch zwei gelbe Streifen anbringen Dodgy Rolleyes Shy
.... aber ich nehme doch an, dass die Benelli problemlos laufen wird ....

LG

Peter
Hallo Leute, ich schlage vor das wir unser Mopedtreffen am 19.5 oder 26.5 über die Bühne bringen, das wäre dann jeweils der Samstag. Wir können uns ja noch etwas nach dem Wetter richten.

lg Thomas
Bei mir geht es bei den beiden Samstagen dann nur am 26.5. , weil die Bigi am 19.5. ihre Geburtstagsfeier angesetzt hat.

Sonst bin ich bei jedem Vorschlag dabei. Ob Samstag, oder Sonntag.

Grüße

Peter
Dann können wir ja den 26.5 vorsichtig fixieren und falls das wetter wirklich schlecht wäre evtl. Auf Sonntag den 27. verschieben.

lg
Da wäre ich aus jetziger Sicht sogar hier, kein langes We. also ...
Womit ich dann letztendlich antrete - im wahrsten Sinn des Wortes - können wir dann ja noch klären Big Grin
Hallo,

also, wenn es keinen Einwand gibt, dann wäre es jetzt der 26.5.2018, Treffpunkt um 9:00h .

Ich muss aber darauf hinweisen, dass am 27.5. Pillichsdorf stattfindet.  Das haben die irgendwie vorverlegt, weil normalerweise war Pillichsdorf immer im Juni.

https://www.oldtimerfreunde-stmartin.at/...jE0Njg1NjU=

Für mich ist es aber kein Problem.   Das Forumstreffen am Braunsberg ist ja keine ganztägige Angelegenheit und ich fahre dann am nächsten Tag jedenfalls nach Pillichsdorf.

Grüße

Peter

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste