Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wir sind ein Forum für Freunde alten Blech´s. Ob Auto, Motorrad, Traktor oder Dampfmaschine, bei uns ist jeder willkommen der sich für alte Technik interessiert. Besucht auch unsere Homepage http://www.austria-motor-veterans.at/ um immer über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu sein.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Museum in Caslav
An sich bin ich zufällig in dem Museum gelandet.   Im Zuge einer privaten Ausfahrt ist es auf der Strecke vor mir einfach so aufgetaucht Cool ....

Oder vielleicht hat es mich durch den Tipp vom Rapo sich mal so die landwirtschaftliche Technik anzuschauen so quasi automatisch hingetrieben Big Grin Big Grin Big Grin ...
.... das Museum in der Wachau werde ich mir natürlich auch anschauen .... weil der Beitrag vom Rapo ist sehr interessant.

Aber jetzt das von mir besichtigte Museum  .....  angeschrieben als "Museum der landwirtschaftlichen Technik" ....
Es ist alles sehr sauber aufgebaut und beschriftet .... die Flugzeuge sind ebenfalls aus der landwirtschaftlichen Nutzung.

.... hin und wieder haben die auch Veranstaltungen ....
(das Foto ist aus dem Museum Archiv)

.... und in den Außen-/ Nebengebäuden schlummern auch noch so div. Schätze ....
.... das hier z.B. ein gigantischer Dampftraktor. Wenn man davor steht, da hat man fast das Gefühl man steht vor einer Lokomotive ....

Tolle Sachen- die Flugzeuge nennt man auch "Rübenbomber" ( für die jüngeren Forummitglieder Big Grin)
LG. Rainer
Ich kenne Rübenbomber nur von der ANTONOV AN 2.
... ups, sorry und danke Blush

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste