Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wir sind ein Forum für Freunde alten Blech´s. Ob Auto, Motorrad, Traktor oder Dampfmaschine, bei uns ist jeder willkommen der sich für alte Technik interessiert. Besucht auch unsere Homepage http://www.austria-motor-veterans.at/ um immer über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu sein.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüß euch aus Deutschlandsberg
Wink 
Hallo zusammen,

Ich habe gerade eine Restauration begonnen und bin zufällig auf das Forum gestoßen, gefällt mir sehr was ihr alle macht!

Ich bin ein 84er Jahrgang, komme aus Deutschlandsberg und bin mit Toyotas aufgewachsen und seitdem bis auf ein paar kurze Seitensprünge auch dabei geblieben.

Hier die kleine Sammlung die ich mir im Lauf der Zeit zugelegt habe:

Mein aktuelles Restaurationsprojekt, eine 84er Celica Supra. Ich besitze sie seit 2006, habe sie 2011 grob richten lassen und nachdem ich jetzt endlich Platz und Zeit dafür habe bekommt sie jetzt die Behandlung die sie verdient:
[Bild: celicasupra_003.jpg]

Mein Sommer-Alltagsauto, ein 84er Crown Super Saloon (jeder sollte zumindest zwei Autos haben die gleich alt sind wie man selbst Big Grin ). Er ist optisch nicht im besten Zustand, hat aber eine solide Basis mit erst 160.000km und gerade erst ohne Beanstandungen das Pickerl bekommen:
[Bild: DSC_0081.jpg]

Und dann steht in der Halle noch diese Perle, ein 78er Crown Super Saloon. Leider in sehr schlechtem Zustand, aber zumindest vollständig.
Das wird das nächste große Projekt wenn die Supra fertig ist:
[Bild: tuned_crown_2009_17.jpg]
Hallo im Oldtimerforum!
Habe auch ein 84er-Baujahr.
Einen Japan-Oldie-Liebhaber triffst hier übrigens auch. Es ist Rainer mit seinem dunkelblauen Daihatsu.

LG Martin
Ford Taunus Turnier 1,6GL, 1977
VW Polo II 86c Coupé, 1984
Opel Vectra B Caravan 1,8i 16V, 1998
Seat Alhambra 1,9 TDI Signo "Taxi Orange", 2000
Hallo und Willkommen auch von mir

schöne Japan Oldies hast du da  Big Grin Big Grin
BMW 320 Kabriolett 1938    BMW 501 V8 1956   
BMW 840 Ci 1996            PUCH  DS 50/4 1969
Herzlich willkommen!

Ich war im Zuge der Ölspur-classic gerade in Deiner wunderschönen Gegend unterwegs. Und Deine Autos sind ja wahrlich mal ungewöhnlich, sonst sieht man aus diesem Zeitraum immer nur die üblichen Porsche, BMW, VW und Opel ....
Hallo Christoph,

Herzlich willkommen bei uns im Forum, du hast ja wirklich schöne schätze in deiner Sammlung. Ist eine tolle Bereicherung für unser Forum.

lg Thomas
Bleibt das Moped langsam stehen muss man mehr am Gasgriff drehen =P

♡VW T3♡
☆JAWA babetta 210☆
      ♤Puch Maxi S♤
Hallo auch von mir.
Der Celica ist ein wunderschönes Auto. Und so einen 78 Crown hab ich fast selbst schon mal gekauft, ist aber dann ein 87 Mazda 929 geworden. Smile
Gruss Chris
(12.07.2018, 19:27)cris67 schrieb: ..., ist aber dann ein 87 Mazda 929 geworden.

Ein Kombi? Der hat mir damals getaugt.

Beispielbild:

[Bild: mazda-929-estate-1981.jpg]
Ford Taunus Turnier 1,6GL, 1977
VW Polo II 86c Coupé, 1984
Opel Vectra B Caravan 1,8i 16V, 1998
Seat Alhambra 1,9 TDI Signo "Taxi Orange", 2000
Mazda 929 Kombi - eigentlich der letzte "Japanbarock".

Servus Christoph,

willkommen hier, wir Steirer werden immer mehr im Forum.

lg Günter
Danke für die herzliche Begrüßung!

Hui, vom Rainer seinem G10 hab ich schon vor langer Zeit einiges gesehen, ist ein tolles Projekt! Die Daihatsu bräuchten sowieso viel mehr Aufmerksamkeit!

Schön dass es auch ein paar japanerbegeisterte hier gibt, viele sind es ja bei uns im allgemeinen nicht...

Ja der 929 ist auch ein feines Teil, wobei mir das vorfacelift mit den vertikalen Scheinwerfern besser gefällt (hats das bei uns überhaupt gegeben?). Er hat sich auch viel besser verkauft als der Crown soweit ich weis.
Von meinem hab ich leider kein Bild gefunden. Meiner war in Silber.
Mazda 929 3.0 i GLX (ab 1987), 6 Zylinder 2.918 cm³, 140 kW

Gruss Chris

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste