Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wir sind ein Forum für Freunde alten Blech´s. Ob Auto, Motorrad, Traktor oder Dampfmaschine, bei uns ist jeder willkommen der sich für alte Technik interessiert. Besucht auch unsere Homepage http://www.austria-motor-veterans.at/ um immer über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu sein.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Leobersdorf
Da ich nun schon eine Weile hier mitlese wird es Zeit mich vorzustellen.

Mein Name ist Ronald 1976 auf die Welt gekommen und in Baden aufgewachsen, Mich schlug die Liebe nach Kaltenleutgeben, mein Schrauberdomizil habe ich in Leobersdorf.

Durch meinen Vater hauptsächlich auf BMW unterwegs gewesen. Erstes Auto war ein E21 316 Versager, Jedes Wochenende Versagerbasteln...das war eine Tolle Zeit.

Ich hatte viele Autos... 7er E23, E30 325, Dazwischen irgendwann einen Mercedes 190 2.0E, E21 323i, E30 323i, BMW E32 750il, BMW E39 540i Kombi,.......

Habe alles dann irgendwann verkauft und mich auf folgende Autos konzentriert:

Golf 1 Baujahr 1982 von meiner Frau
BMW E30 323i Baujahr 1983 wird im Winter neu gemacht
Mercedes 190 2.6 Amerika Import

Als Familienkutsche gibts noch einen Ford C-Max....

Mein Projekt das ich starten will ist einen 2.3er 190er Mercedes auf Evo 2 Optik umzubauen. Teile gibt es ja noch zu kaufen.

Als Hobby bastle ich gerne an alten Computer (Commodore) und Flipper bzw Spielautomaten. Also falls jemand von euch noch etwas im Keller liegen hat....PM an mich Smile

Und einen billigen 190er Benz 2.3 Liter Schalter innen Schwarz am besten Karomuster suche ich auch noch Smile

Fotos kommen dann wenn gewünscht in die Restaurationsgeschichten.

Sind jetzt nicht sooo die Oldtimer und die Typische BMW, VW Klischee aber vielleicht interessierts euch ja doch Smile

Vielleicht kann ich meinem Vater die alte Puch MC50 abfuchsen....Mit dem Moped bin ich damals auch noch durch die Gegend geflitzt bis ich mir eine Puch Monza kaufen konnte. Die MC würde ich auch wieder wie Neu machen.
Hier der Mercedes und rechts der Sommergolf meiner Frau...noch nicht ganz Fertig :Smileer hat nicht Priorität.

Mein E30 323i, Sportgetriebe, Diff vom M3, Fächerkrümmer, Sportfahrwerk...Lustigerweise alles ab Werk bestellt und natürlich eingetragen. Den werd ich denke ich nicht verkaufen....bekommt man nie wieder Smile

Und der Einser Golf meiner Frau....vor 2 Jahren komplett restauriert, Letztes Jahr Hagelschaden, Diesen Winter nochmal Neu gemacht und Lackiert...Jetzt fährt sie wieder damit herum. Am Foto ist er noch nicht ganz fertig gewesen.

Herzlich willkommen.
Da kommen ja wirklich tolle Fahrzeuge zu unserem "virtuellen Fuhrpark" dazu. Ich mag diese Geräte aus den 80-ern und 90-ern. Sind es doch teilweise die Traumautos meiner Jugendzeit. Heute ärgert man sich weil man die damals wieder verkauft hat. Hatte zB einen Renault Fuego Turbo - den findet man heute nicht mehr ....

Und jetzt hab ich mal den original Evo 2 gegoogelt. Kostete damals 60000 Euro und jetzt bis über 200.000 (im Netz). Bei 502 gebauten Exemplaren ist da ja noch einiges an Wertsteigerung drinn .... Bei der Hügellandclassic war heuer ein schöner 85-er 190-er dabei. Rundum Spoiler ... schwarz breit tief .....
Servus!

Tolle Vorstellung, zwei Sachen sind mir besonders aufgefallen: Der Einser-Golf und die Flipper und Spielautomaten. Mit den Flipperleidenschaft ist oftmals die Jukebox-Leidenschaft verwandt. Wie schauts da bei Dir aus?

LG und viel Spaß hier!
Martin.
Ford Taunus Turnier 1,6GL, 1977
VW Polo II 86c Coupé, 1984
Opel Vectra B Caravan 1,8i 16V, 1998
Seat Alhambra 1,9 TDI Signo "Taxi Orange", 2000
Hallo

Naja Jukebox habe ich noch keine...die sind doch relativ Teuer. Aber wer weis vielleicht stell ich mir mal eine in die Halle Smile
Da sind mir Flipper und Arcades lieber... Musik kommt auch so in den Raum ....

Mit dem einser Golf darf ich auch sogar manchmal fahren....nachdem Ich mal wieder etwas repariert habe Smile
Meine Frau ist jeden tag damit unterwegs und schenkt ihm nichts....Alte Robuste Technik Smile
Ich bin stolzer Besitzer einer Musicbox, und zwar einer Rock-Ola 453 aus 1976. Werde sie bei Gelegenheit zeigen, wenn's interessiert.
Ford Taunus Turnier 1,6GL, 1977
VW Polo II 86c Coupé, 1984
Opel Vectra B Caravan 1,8i 16V, 1998
Seat Alhambra 1,9 TDI Signo "Taxi Orange", 2000
UI die Rock Ola ist ja so richtig Futuristisch....Würde gut neben einen TRON Arcadeautomaten passen Smile
Hallo auch von mir.
Schöner Fuhrpark. Vor allem der BMW. Hatte mal einen 320 6Zylinder. Leider aufs Dach geschmissen. War für mich damals ein Totalschaden. Heute würd ich ihn wieder herrichten.
Alte Flipper gehören ja auch irgendwie zu den Oldtimern.
Und die MC50 würd unseren 50ccm Anteil sehr schön ergänzen.
Gruss Chris

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste