Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wir sind ein Forum für Freunde alten Blech´s. Ob Auto, Motorrad, Traktor oder Dampfmaschine, bei uns ist jeder willkommen der sich für alte Technik interessiert. Besucht auch unsere Homepage http://www.austria-motor-veterans.at/ um immer über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu sein.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen lackieren
Hallo,
ich möchte einen Satz von 5 Felgen neu lackieren lassen, weiß aber noch nicht wo.
Kennt jemand eine kompetente und Preiswerte Adresse/Kontakt in der Gegend Tulln/Wien?

Werde mir mal kostenvoranschläge von denen in meiner Umgebung einholen aber ich hab gerne den ein oder anderen Erfahrungsbericht..

Vielen Dank! (Könnt mir auch eine PN schreiben falls das sonst "werbung" im Forum wäre oder ähnliches)

Grüße B.
Also das macht eigentlich jeder Lackierer wenn die Felgen keine gröberen Schäden haben aber Du mußt Dir bewußt sein das es ziemlich arbeitsaufwändig und somit entsprechend teuer ist,
Das heißt Sandstrahlen, ev Schäden ausgleichen, Grundieren, Schleifen, Farbe, schleifen, Klarlack. Wenn es keine Sonderfarbe sein soll sind neue Felgen meist billiger.
Sind schon Sandgestrahlt und gekittet, abschleifen mach ich jetzt noch also wirklich nur lackieren. Ich hab mir schon mal einen ersten Kostenvoranschlag machen lassen das ist derweil ganz ok. Neue Felgen gingen in diesem Fall leider nicht da es die nicht neur gibt, bzw nur in der falschen Größe...
OK also 2x Lack und die Arbeitszeit wird so bei 300 liegen - oder?
Solang es keine Alufelgen sind sollte das jeder Autolackierer hinkriegen. Bei Alufelgen würd ich nachfragen ob er auch Erfahrung damit hat.
Gruss Chris
(18.09.2018, 19:56)ullybaer schrieb: OK also 2x Lack und die Arbeitszeit wird so bei 300 liegen - oder?

Ja genau, waren jetzt 350 hab aber erst einen in meiner Nachbarschaft gefragt

(19.09.2018, 09:10)cris67 schrieb: Solang es keine Alufelgen sind sollte das jeder Autolackierer hinkriegen. Bei Alufelgen würd ich nachfragen ob er auch Erfahrung damit hat.

Sind Magnesium Felgen Smile
Magnesium ist auch nicht so einfach zu lackieren. Braucht auch eine eigene Grundierung.
Gruss Chris

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste