Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wir sind ein Forum für Freunde alten Blech´s. Ob Auto, Motorrad, Traktor oder Dampfmaschine, bei uns ist jeder willkommen der sich für alte Technik interessiert. Besucht auch unsere Homepage http://www.austria-motor-veterans.at/ um immer über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu sein.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Puch Maxi SL
Hallo Leute,

Heute möchte ich euch meinen Neuzugang in meiner Puch Familie vorstellen Cool
Die Maxi ist ein schöner Scheunenfund und war ein richtiges Schnäppchen. 

Es handelt sich um eine Puch Maxi SL in einem tollen Zustand. 

Die Dame hat damals das Mofa neu gekauft und ist bis 1993 gefahren, ziemlich wenig allerdings da die Maxi bis jetzt 4907 km gelaufen ist. Somit bin ich der zweite Besitzer. Da Sie trocken abgestellt war ist der Rahmen so gut wie Rostfrei und muss nur mal gründlich gereinigt werden. 

Besonderheiten:
  • Tankgepäckträger mit Gurte
  • 5 Sternfelgen Gold mit Rücktritt

Jedenfalls wird die Maxi bei mir eingelagert und sobald der richtige Zeitpunkt da ist wieder auf die Straße geholt. Smile

ich hoffe ich konnte euch an diesem ersten Adventsonntag ein bisschen was interessantes zum Lesen bieten.

lg Thomas

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

♡VW T3♡
☆JAWA babetta 210☆
      ♤Puch Maxi S♤
      ♧Puch Maxi L♧
     《Puch Maxi SL》
Sehr schön! Man darf auch mal Glück haben Smile
BMW 3200 CS "Bertone"
VW 1200 L "Silver Bug"
Sieht toll aus, gratuliere Cool
Danke, das war wirklich ein Glück Angel

Das einzige was auf alle Fälle gemacht werden muss vorm einlagern ist eine Tank Reinigung/Konservierung. Tank war natürlich leer beim abstellen, mehr muss ich glaub ich nicht sagen Dodgy
         ♡VW T3♡
☆JAWA babetta 210☆
      ♤Puch Maxi S♤
      ♧Puch Maxi L♧
     《Puch Maxi SL》
Das wird ja richtig zur Maxi Sucht  Tongue
    BMW 320 Kabriolett 1938    BMW 501 V8 1956  
BMW 320i E30   BM840Ci E31   PUCH  DS 50/4 1969
haha Jaa, es artet langsam aus Rolleyes aber wie mein Vater meint, kann ich bald ein Museum aufmachen Wink
         ♡VW T3♡
☆JAWA babetta 210☆
      ♤Puch Maxi S♤
      ♧Puch Maxi L♧
     《Puch Maxi SL》
(02.12.2018, 22:43)siriussilver schrieb: haha Jaa, es artet langsam aus Rolleyes aber wie mein Vater meint, kann ich bald ein Museum aufmachen Wink

Gute Idee ... in Deutsch-Wagram sollte auf jeden Fall ein Oldtimer-Museum sein Smile Cool .
na das wär's doch, aber verstauben lass ich meine Fahrzeuge nicht. Sind ja zum fahren da Big Grin
         ♡VW T3♡
☆JAWA babetta 210☆
      ♤Puch Maxi S♤
      ♧Puch Maxi L♧
     《Puch Maxi SL》
Update: 
Gestern hab ich sie komplett geputzt und mal genau unter die Lupe genommen, die Patina ist echt Top. Leider ist der Tank stark vom Rost befallen und somit hab ich gleich mal den alten ranzigen Sprit abgelassen und mit dem entrosten begonnen.
ich hab einiges an Rost beseitigen können, 100%ig is es nicht aber zum einlagern müsste es reichen. Tank is mit 2Takt gemisch Rand voll gefüllt um neue Korrosion zu vermeiden.

schönen 2. Advent Sonntag noch

lg Thomas

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

♡VW T3♡
☆JAWA babetta 210☆
      ♤Puch Maxi S♤
      ♧Puch Maxi L♧
     《Puch Maxi SL》

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste