Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wir sind ein Forum für Freunde alten Blech´s. Ob Auto, Motorrad, Traktor oder Dampfmaschine, bei uns ist jeder willkommen der sich für alte Technik interessiert. Besucht auch unsere Homepage http://www.austria-motor-veterans.at/ um immer über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu sein.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luftgekühlter Gruß aus NÖ
Grüß Euch,

ich besitze (wie der Kenner aus meinem Usernamen erkennt Wink ) einen VW-Faltdachstandard von 3/1954. Ich bin über die Ankündigung des nächsten Heizhaus-Treffens im April 19 gestolpert und würde da gern (erstmalig) vorbeischauen. Gibt's da eine Anmeldung oder fährt man einfach hin und was passiert da genau? Habe dazu leider noch nix gefunden im Netz!

Danke und liebe Grüße

Michael
Hallo und willkommen  Big Grin Big Grin

wenn´s noch ein Foto gibt, sind wir alle glücklich  Angel

hier sind noch ein paar Infos fürs Heizhaus:

http://old.junko.de/cgi-bin/tlist/tdispl...Name=OEGHK
    BMW 320 Kabriolett 1938    BMW 501 V8 1956  
BMW 320i E30   BM840Ci E31   PUCH  DS 50/4 1969
Ist da jetzt was geändert worden ?   In den letzten Jahren war es doch so, dass die "Heizhaus-Rallye" und das "Andampfen"  zum gleichen Termin stattgefunden haben.

Also man ist zum Oldtimertreffen gefahren, welches auf dem Heizhaus Areal stattgefunden hat und man konnte sich dann entweder das Andampfen anschauen, oder die Heizhaus-Rallye fahren.   Wer nur zum Oldimertreffen, etc. fahren wollte, der musste sich nicht anmelden.

Jetzt gibt es aber offensichlich zwei gesonderte Termine:

Andampfen  am 7.4.2019:
http://eisenbahnmuseum-heizhaus.com/de/b...dampfen-78

Heizhaus-Rallye am 14.4.2019:
http://eisenbahnmuseum-heizhaus.com/de/b...mertreffen

Also das finde ich echt schade, dass das getrennt worden ist. Sad
Servus Michael!
Ist zwar schon eine Weile her mein letzter Besuch dort aber so weit ich mich erinnere musst Du Dich dort nicht anmelden. So ferne Du mit was historischem kommst darfst Du auf´s Gelände solange dort Stellplatz zur Verfügung steht, wenn nicht ist draußen auch ausreichend Platz zum parken .
Drinnen kann man die Dampfrösser bewundern, einige sogar in Betrieb. Auch eine eigene Ausstellung von Modelleisenbahnen gibt es dort sowie eine "Garteneisenbahn" - oder wie dass halt heißt Huh ...
Alles in allem auf jeden Fall einen Besuch wert Cool
LG. Rainer
... aha Undecided?
Danke Euch mal - ich hab auch direkt angefragt und erfahren, dass die "Ausschreibung" noch diese Woche erfolgen soll und ich dann die Details erfahre. Kann sie aber gerne hier mitteilen!

LGMichael
Hallo Michael,

Ich stell die Ausschreibung sowieso hier ins Forum. Unser Verein(ÖGHK) ist ja immerhin der Veranstalter der Heizhausrally. Wobei Rally ein bisschen übertrieben ist. Wird ja nur ein Treffen mit kleiner Ausfahrt.
Gruss Chris
Danke, das mit "klein" macht ja nix, im Gegenteil. Erstens hab ich auch für alte Dampfloks etwas übrig und zweitens möchte ich markentechnisch nach der Winterpause mal wieder über den Tellerrand schauen Wink!

LGMichael
Jetzt ist sie da:

die Ausschreibung:

.pdf   Ausschreibung HHR 2019.pdf (Größe: 384,12 KB / Downloads: 5)
    BMW 320 Kabriolett 1938    BMW 501 V8 1956  
BMW 320i E30   BM840Ci E31   PUCH  DS 50/4 1969
Das Programm ist in Ordnung.  Also keine Rallye, sondern ein Treffen am Heizhausgelände und nachher quasi eine zwangslose, gemeinsame Ausfahrt nach Mannersdorf.

... passt ... da mache ich mit.

Und .... die Rochuskapelle liegt oberhalb der Kellergasse. Und ist hin und wieder auch ein Treffpunkt im Zuge von anderen Oldtimertreffen.
.... und die Kellergasse in Mannersdorf ist außerdem optisch und qualitativ schwer in Ordnung Smile

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste