Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wir sind ein Forum für Freunde alten Blech´s. Ob Auto, Motorrad, Traktor oder Dampfmaschine, bei uns ist jeder willkommen der sich für alte Technik interessiert. Besucht auch unsere Homepage http://www.austria-motor-veterans.at/ um immer über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu sein.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BMW 320i Oldtimer?
Hallo,

unsere Familie bekommt möglicherweise Zuwachs in Form eines BMW 320i aus dem Baujahr 1985. Leider ist die Liste der historisch erhaltungswürdigen Fahrzeuge im Internet nicht einsehbar - und soweit ich gelesen habe muß man bereits für eine Anfrage einige Euronen bezahlen....

Hat vielleicht einer von Euch Informationen darüber ob die BMW 320i auf dieser Liste stehen und sich daher als Oldtimer typisieren lassen  Huh.

Danke!
Ein E30 sollte kein Problem sein
so ferne er gut erhalten und nahezu im original Zustand ist  Cool

meiner wird nächstes Jahr Historisch  Angel Angel
BMW 320 1938  BMW 501 V8 1956  
 BMW 320i E30   BM840Ci E31   
   PUCH  DS 50    PUCMaxi
Problem sollte es keines sein da er absolut original ist. Die Frage ist nur ob er auf der Liste der historisch erhaltungswürdigen Fahrzeuge aufscheint.
Hallo,

macht keine Wissenschaft aus der "Liste der historischen Fahrzeuge", im Prinzip kann man dort jede FAHRZEUGTYPE eintragen lassen, die es vor 30 Jahren schon gegeben hat. So ein Massenauto wie ein 320er BMW ist in allen Varianten gelistet. Für den Eintrag "historisches Fahrzeug" ist viel wichtige, dass er nicht verbastelt ist, bzw. das Zubehör "historisch korrekt" ist.

Es ist auch unter den Sachverständigen eigentlich üblich auf die reine Anfrage (ob die Fahrzeugtype aufscheint) eine kostenlosen Erstauskunft (ja - nein) zu geben.

Viele Grüße
Karl
Vielen Dank für die Aufklärung Karl !! Sobald es spruchreif ist werde ich mich bei Dir melden - für meinen 67er Camaro hast mir vor ein paar Jahren schon die Unterlagen erstellt und es hat alles super geklappt  Smile .

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste