Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wir sind ein Forum für Freunde alten Blech´s. Ob Auto, Motorrad, Traktor oder Dampfmaschine, bei uns ist jeder willkommen der sich für alte Technik interessiert. Besucht auch unsere Homepage http://www.austria-motor-veterans.at/ um immer über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu sein.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier - aus dem Innviertel
Hallo Zusammen!

Ich habe jetzt dieses Forum zufällig gefunden und werde es durchstöbern erst.

Seit 2004 lebe ich in Österreich, vorher 10 Jahre in Prag und vorher in Deutschland, wohin ich 1981 aus der Tschechoslowakei geflohen bin.
Mit Oldtimern beschäftige ich mich schon seit meiner Kindheit, wobei ich es nicht als hobby betrachtet habe. Bei meinem Vater standen so viele Autos in und um die Werkstatt und ich durfte helfen. Das hat meine Berufswahl beeinflusst und so wurde ich Karosseriebauer, nach dem Studium in Deutschland dann endlich (1985) Kfz-Sachverständiger. Und das mache ich bis heute, jetzt von zu Hause aus, also in Österreich.

Ich habe einige Fahrzeuge, die nicht unbedingt teuer oder rar sind, aber ich mag sie. Von 1930 (Skoda 430) bis 1983 (Maserati Biturbo).

Also das ist meine Geschichte und nun lese ich was ihr geschrieben habtSmile.

Milan

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo und willkommen.

.... und der Vorkriegs 430er ist doch auf jeden Fall ein ordentliches Oldtimerauto .
Heiße dich von meiner Seite auch herzlich willkommen.

lg Thomas
Puch Maxi S, Maxi L, Maxi SL, MS50, VS50, DS50, Jawa Babetta 210 und der VW T3 =)
Herzlich Willkommen Milan und liebe Grüße 
Kai
Herzlich willkommen auch von mir.
Und auch gleich mehrere Beiträge geschrieben. Sehr Gut.
Hoffe auch noch auf eine Fotobildliche Vorstellung deiner Fahrzeuge. Smile
Gruss Chris
Servus Milan!
Bin schon gespannt auf Deine Beiträge Wink
LG. Rainer
(08.12.2019, 11:02)cris67 schrieb: Herzlich willkommen auch von mir.
Und auch gleich mehrere Beiträge geschrieben. Sehr Gut.
Hoffe auch noch auf eine Fotobildliche Vorstellung deiner Fahrzeuge. Smile

Mir ist noch nicht gelungen Foto hochzuladen. Muss ich noch einmal probierenSmile.
Ein Bild mit unter 500 kb abspeichern; in der Zeile unter dem Textfeld dann neben "Neues Attachment" auf "Dateien auswählen" klicken, dann aus der Liste das Bild doppelklicken und rechts auf "Attachment hinzufügen" klicken. Später den Beitrag samt dem Bild absenden.

LG Martin
Ford Taunus Turnier 1,6GL, 1977
VW Polo II 86c Coupé, 1984
Opel Vectra B Caravan 1,8i 16V, 1998
Seat Alhambra 1,9 TDI Signo "Taxi Orange", 2000
(09.12.2019, 07:48)Polo II schrieb: Ein Bild mit unter 500 kb abspeichern; in der Zeile unter dem Textfeld dann neben "Neues Attachment" auf "Dateien auswählen" klicken, dann aus der Liste das Bild doppelklicken und rechts auf "Attachment hinzufügen" klicken. Später den Beitrag samt dem Bild absenden.

LG Martin

Yupiii, geschafft. Das grösste Problem war, ein Bild von 625 kB auf < 500 kilo zu bringenSmile. Ich muss irgendein Programm dafür finden. Gibt es kein automatischer Konvertor, der die Bilder automatisch auf eigene Grösse anpasst? (Ich benutze Mac).

Hier habe ich jetzt eine gute Anleitung gefunden, etwas kompliziert, aber für Windows-Anwender gut:
http://www.oldtimerforum.at/showthread.php?tid=974

Milan
Das ist ja ein Traum-Skoda!
Ford Taunus Turnier 1,6GL, 1977
VW Polo II 86c Coupé, 1984
Opel Vectra B Caravan 1,8i 16V, 1998
Seat Alhambra 1,9 TDI Signo "Taxi Orange", 2000

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste