Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wir sind ein Forum für Freunde alten Blech´s. Ob Auto, Motorrad, Traktor oder Dampfmaschine, bei uns ist jeder willkommen der sich für alte Technik interessiert. Besucht auch unsere Homepage http://www.austria-motor-veterans.at/ um immer über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu sein.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
§57 das Monat verschieben lassen
Hi
Ich möchte bei zwei meiner Fahrzeuge das Monat der Überprüfung auf 06 verschieben lassen.

Ich habe bisher herausgefunden das ich auf der BH ein formloses Schreiben,
für jedes KFZ ein eigenes , mit dem folgenden Inhalt zu einem Termin mitbringen sollte.

Zulassungsbesitzer, 
Kennzeichen, 
Fahrgestellnummer, 
Wunschmonat der Überprüfung,
Begründung,
Unterschrift

dann noch ca. 20€ je Fahrzeug
und dann zur Zulassungsstelle die neuen Zulassungsscheine ausstellen lassen.
kostet wahrscheinlich noch was ?

sollte soweit alles sein  Big Grin

nur bei der Begründung bin Ich mir nicht so sicher was Ich da schreiben soll ?
BMW 320 1938  BMW 501 V8 1956  
 BMW 320i E30   BM840Ci E31   
   PUCH  DS 50    PUCMaxi
Hallo,

die Begründung ist an sich nicht erforderlich, aber bei einem Oldtimer einfach wegen "nicht im Winter..."
Achtung: bei vorh. gültigen Pickerl, kann man dadurch nicht die Frist "verlängern" nur "verkürzen", d.h. wenn jetzt ein Pickerl 12/2020 drauf ist, bekommt man ein neues Pickerl mit 06/2020. Der Monat muss in der "Laufzeit" des aktuellen Pickerls liegen.
Neuer Zulassungsschein wird meines Wissens nicht ausgestellt, der "Bescheid" muss aber im Auto mitgeführt werden (wegen Kontrolle).

Viele Grüße
Karl
(06.06.2020, 09:15)hddmax schrieb: Hi
Ich möchte bei zwei meiner Fahrzeuge das Monat der Überprüfung auf 06 verschieben lassen.

Warum stellst es eigentlich auf Juni um ?   Das ist mitten in der Saison.
Ich bewege die Autos meist zwischen Mai und Oktober
d.h. wenn ich Anfang Mai das Pickerl mache und im nächsten Jahr die 4 monatige
Überziehungsfrist  ausreize , muss Ich nur alle 2 Jahre zum Pickerl.  Big Grin
   PUCH  DS 50    PUCMaxi
Nun ja 

man ist mal wieder der Willkür eines Bediensteten ausgesetzt.  Confused
Wenn für die Verschiebung  kein ausreichender Grund vorliegt wird keine Genehmigung ausgestellt.
Zitat: " das entscheide immer noch Ich"
obwohl Ich ja für den Wisch bezahlt hätte   Sad

zb. wenn man um wenige Monate verschieben möchte.
d.h. im Umkehrschluss es funktioniert vielleicht von EZ 11 bis 02  

wieder mal ein Satz mit X  Undecided
   PUCH  DS 50    PUCMaxi
Dem Bürokratentum bist Du machtlos ausgeliefert.
SGP VT 5146.208, 1961
Ford Taunus 1,6GL, 1977
VW Polo II 86c, 1984
Opel Vectra B 1,8i, 1998
Seat Alhambra 1,9 TDI, Taxi Orange, 2000
Hallo,

einen korrekten Antrag stellen und mit allen erforderlichen Unterlagen einreichen, und selbstverständlich auch eine Gebühr zahlen.
Und dann muss die BH einen Bescheid ausstellen (so oder so, mit Rechtmittel...) und kann nicht "einfach abwimmeln"... (so kommt mir das nämlich vor - das ist ja wie auf Dorf-Bauämtern in den 1970/80er Jahren...).

Viele Grüße
Karl
unseren E30 mit 01 hätte die nette Dame ja gemacht
den E31 mit 05 nicht  Sad
   PUCH  DS 50    PUCMaxi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste