Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wir sind ein Forum für Freunde alten Blech´s. Ob Auto, Motorrad, Traktor oder Dampfmaschine, bei uns ist jeder willkommen der sich für alte Technik interessiert. Besucht auch unsere Homepage http://www.austria-motor-veterans.at/ um immer über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu sein.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kraftwerk Bad Gastein
Wer mal in dieser Ecke unterwegs ist und Lust auf einen Kaffee hat sollte sich unbedingt einen im Alten Wasserkraftwerk von 1914 bestellen, errichtet wurde dieses 1914 von den Siemens-Schuckert Werken.
Im Maschinenhaus stehen noch die alten Maschinen und auch die Schalt und Kontrolleinrichtungen auf weißem Marmor sind noch vorhanden.

Und wer im inneren schon alles gesehen hat kann draussen einen Blick auf den eindrucksvollen Wasserfall werfen.

lg Thomas

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Puch Maxi S, Maxi L, Maxi SL, VS50, DS50, Jawa Babetta 210 und der VW T3 =)
Schaut gut aus. Smile
Interessant, Bad Gastein kenne ich, den Wasserfall natürlich auch- das Kaffee allerdings nicht.
Das muss ich unbedingt nachholen wenn ich wieder mal in der Gegend bin - genial Smile
... ach übrigens, wo hast Du genächtigt?
Hoffentlich auf einem der dort ansässigen Campingplätze, ich glaube dort gibt es zwei soweit ich mich erinnere.
Den auf dem ich die Tage verbracht habe würde ich jederzeit weiter empfehlen Cool
Ausnahmsweise mal in einem Hotel, da wir einen Familienurlaub gemacht haben. Ein ungewohnter Luxus so ein Frühstücks Buffet Big Grin
ps. welcher Platz war das?
Puch Maxi S, Maxi L, Maxi SL, VS50, DS50, Jawa Babetta 210 und der VW T3 =)
Lt. Google würde ich sagen es war der "Erlengrund".
Aber nur um dort mal wieder vorbei zu schauen ist´s mir doch zu weit Blush

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste