Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wir sind ein Forum für Freunde alten Blech´s. Ob Auto, Motorrad, Traktor oder Dampfmaschine, bei uns ist jeder willkommen der sich für alte Technik interessiert. Besucht auch unsere Homepage http://www.austria-motor-veterans.at/ um immer über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu sein.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oldtimerforum Adventtreffen 2020
Ich denk ein offizielles Forumtreffen wird mindestens für das nächste halbe Jahr nicht stattfinden, weil zu viele verschiedene Haushalte. Auch wenn die Lokale wieder offen haben dürfen. Da ist mir einfach das Strafausmass zu hoch. Sad 
Ausser wir gründen eine grosse WG und melden uns alle an einer Adresse. Cool Big Grin
Gruss Chris
Hallo, 

da gibt es durchaus legale Möglichkeiten sich zu treffen, auch mit max. 6 Personen und so - habe ich bei der OFN-Herbstausfahrt so gemacht, mit schriftlicher Bestätigung der BH, dass mein Konzept gesetzeskonform ist.

Der Abstand wird z.B. bei Sitzreihen von Körpermitte zu Körpermitte gemessen, also 2 blade können fast normal nebeneinander sitzen.
Oder wie bei Reinhard Mey im Lied "3 Stühle" - da hat man auch genug Abstand... Big Grin

Traurige Erfahrung in dem Zusammenhang: wem man da aber nicht fragen darf ist die WKO - dort ist man zu faul die Verordnungstexte zu lesen, lieber agiert man gegen die eigenen Mitglieder.

Viele Grüße
Karl
... super Big Grin Big Grin Big Grin

Na ja, jetzt wissen wir warum in Amerika der Mindestabstand mit 2 Metern empfohlen wird.
Liebe Alle,

ich bin zwar das Oldtimer-Küken hier im Forum, und habe wahrscheinlich einen seltsamen Vorschlag, ABER
nachdem dies auch an meinem Arbeitsplatz, (und damit meine ich NICHT meinen PC zuhause... ;-) heuer so gehandhabt wird - 
- ich arbeite an der Musikuniversität Wien - wie wäre es denn mit einem Adventtreffen über ZOOM :-)
Jeder könnte sich ein Bierchen oder einen Glühwein zuhause schnappen und wir treffen einander im virtuellen Oldtimerraum...

Ich würde, falls erwünscht, auch den "Host" spielen, d.h. wenn ich die Emailadressen von denen hätte, die daran interessiert wären,
würde ich zu gegebenem Zeitpunkt einladen.

Was meint Ihr?
Falls Ihr es als völlig verrückt empfindet, dann kann ich das auch verstehen,
aber das wäre doch mal etwas anderes, auch ein nettes Zusammentreffen, aber halt auf Corona-Style... ;-)

Auf diese Weise müsste man es nicht ausfallen lassen.

Herzliche Grüße
Geraldine
~~~  www.LaQuatrelle.at ~~~
Also ich habe es beruflich zwar schon hinter mir,  so ein "Videotreffen"/ Besprechung.    Aber irgendwie ist es für mich trotzdem noch etwas gewöhnungsbedürftig  Rolleyes

Liegt aber auch sicher an mir Big Grin Big Grin Big Grin .

Übrigens hat der MG Club vor ein paar Tagen (glaublich am 1.12.) so ein virtuelles Clubtreffen via ZOOM durchgeführt.  Aber keine Ahnung wie dann die Teilnahme war, bzw. wie das angekommen ist. Shy .

Wobei ich den Vorschlag von der Geraldine gut finde Smile

Grüße

Peter
... vielleicht mal eine "Bedarfserhebung"  Confused
Ich kann mit dieser Art der Kommunikation leider nix anfangen, hab´s aber auch noch nie probiert Huh , abgesehen davon weiß ich nicht mal ob das mit meinem Equipment überhaupt funktionieren würde.
Windows XP falls euch das noch irgend etwas sagt Big Grin

Aber danke an die Geraldine für ihr Engagement in dieser Sache- wie immer das auch ausgehen wird Wink
LG. Rainer
Also ich telefonier schon ungern, und dann Video-Chat. Ich glaub das ist nicht meins.
Ich wart lieber noch ein paar Monate und setz mich dann mit den Leuten im Reallife zusammen.
Irgendwann müssen die Regierungen ja mitkriegen dass wir mit dem Virus leben müssen und die ganzen Beschränkungen nicht mehr zu leisten sind.
Gruss Chris
Kein Thema, wollte nur eine mögliche Alternative vorschlagen, die - naja - naturgemäß nicht so ganz zum OLDtimerforum passt..
aber möglicherweise doch für Anklang geführt hätte.

;-)
Geraldine
~~~  www.LaQuatrelle.at ~~~
Bei mir im Dienst könntet Ihr mit sowas wie Videokonferenz einige begeistern, mich aber leider nicht. Wink
SGP VT 5146.208, 1961
Ford Taunus 1,6GL, 1977
VW Polo II 86c, 1984
Opel Vectra B 1,8i, 1998
Seat Alhambra 1,9 TDI, Taxi Orange, 2000
bin zwar auch nicht so ein Fan von Zoom-Konferenzen, würde aber mitmachen.

Viele Grüße
Karl

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste