Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wir sind ein Forum für Freunde alten Blech´s. Ob Auto, Motorrad, Traktor oder Dampfmaschine, bei uns ist jeder willkommen der sich für alte Technik interessiert. Besucht auch unsere Homepage http://www.austria-motor-veterans.at/ um immer über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu sein.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Honda S600
Hallo Freunde,

ich habe einen Honda S600 in der Schweiz gefunden und würde gerne wissen, ob es S600 auch in Österreich gibt. Offiziell wurden sie hier nicht verkauft.

LG
Milan
Da gibt es z.B. die Kfz Bestandsauflistung der Statistik Austria.  Also jener Fahrzeuge die wirklich zugelassen sind.
Wird laufend aktualisiert ... letzter Stand Jänner 2021.

Sehr interessant übrigens.  Da sieht man z.B., dass Ferrari in Österreich extrem stark vertreten ist und somit hierzulande so eine Art Edel Volkswagen ist und man dem gegenüber eher erst mit Autos wie mit dem Londoner Taxi, einem Hillman, Zagato, Panhard, Reliant, usw. ein wirklich exclusives Fahrzeug besitzt   Big Grin Big Grin Big Grin .
Danke, gute Quelle, aber nur nach Marken. So gibt es 79 Tatra-Fzg. in Österreich. Aber bei Honda sind dort einfach zu viele neue Fzg.
Beste Grüsse
Milan
(aus dem Innviertel)
Hallo,

die Honda Autos gab es zumindest ab 1964 in Österreich (Vertretung: Josef Faber - Jawa, Honda Motorräder). Ich kenne auch jemanden, dessen Ex-Frau zumindest 2 N 600 hat/hatte, davon einer 1. Besitz, also wird es die anderen auch gegeben haben.

Es wurden damals auch schon vereinzelte Honda Motorräder in Österreich verkauft.

Im Raum Baden gab/gibt es auch einen Datsun Pick Up (sieht aus wie ein Morris Oxford aus den 1950er Jahren), Datsun hat 1962 Fa. Stanka, Wien 1, Schottenring vertreten.

Viele Grüße
Karl
Hallo Karl,
danke für die Infos. Es gibt einige S800, aber S600 konnte ich bis jetzt nicht finden. N600 gab es in Österreich für ca. 30.000 Schilling. Ich frage bei den Honda-Händlern, vielleicht werde ich fündig.
P.S.: Mit dem Norton ist das so ok?
Beste Grüsse
Milan
(aus dem Innviertel)
Update: Es gibt 3 S600 in Österreich, einer in Linz.
Jetzt muss ich schauen, wie ich in die Schweiz komme, da Oberösterreich wieder als Pestland definiert wirdSad.
Beste Grüsse
Milan
(aus dem Innviertel)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste