Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wir sind ein Forum für Freunde alten Blech´s. Ob Auto, Motorrad, Traktor oder Dampfmaschine, bei uns ist jeder willkommen der sich für alte Technik interessiert. Besucht auch unsere Homepage http://www.austria-motor-veterans.at/ um immer über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu sein.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siemens Schuckert
Hallo Zusammen!

Ich suche einen Siemens Schuckert Suchscheinwerfer 20er Jahre für den Anbau an ein Motorrad. Würde mich freuen, wenn ich hier fündig werden würde.

Ich danke Euch sehr fürs Nachschauen. 

Viele Grüße

Jörg

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Also, falls es Dir nicht gelingt den Original Siemens-Schuckert aufzutreiben, oder es nicht unbedingt das Original sein muss.   Da werden so viele Nachbauten von diesen Scheinwerfern angeboten.  Die kann man relativ leicht bekommen.   Ich habe die selber schon zweimal für Vorkriegsautos gekauft.

Das ist der normale Oldtimer Suchscheinwerfer, mit dem Rückspiegel, oder ?
Ja, das ist der normale Suchscheinwerfer mit Spiegel von Siemens Schuckert. Ich habe da noch keinen Nachbau gesehen. Ist vielleicht ein Bild eines Nachbaus verfügbar? Gerne auch eine private E-Mail.
Vielen Dank und viele Grüße
Jörg
Nachgebaut wird z.B. das damalige Konkurrenzprodukt von Hasag Hella.

Das hier ist z.B. eine Replika eines Hasag Scheinwerfers.

.jpg   Hasag01.jpg (Größe: 6,61 KB / Downloads: 32)

Die sind relativ leicht zu bekommen.  Bei mehreren Händlern als Replika, werden aber auch als gebrauchte Originalscheinwerfer oft angeboten.

Man muss aber bei den Preisen aufpassen.  Da gibt es oft große Unterschiede.

Und es gibt auch etliche Hersteller die ähnliche Suchscheinwerfer als Replika anbieten.  Ich habe Dir eine Nachricht geschickt, da kannst Du mich anrufen.

Grüße

Peter
Ganz herzlichen Dank für die ausführliche Rückmeldung.
Ich habe mir die Hasag-Scheinwerfer heute ausführlich angesehen - es gibt da schon Unterschiede, z.B. die Kabelausleitung seitlich, nicht unten durch die Halterung.

Ich würde sehr gerne einmal einen originalen Siemens Schuckert Suchscheinwerfer sehen - das wäre wirklich klasse.

Vielen Dank fürs Suchen 
Jörg

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste