Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wir sind ein Forum für Freunde alten Blech´s. Ob Auto, Motorrad, Traktor oder Dampfmaschine, bei uns ist jeder willkommen der sich für alte Technik interessiert. Besucht auch unsere Homepage http://www.austria-motor-veterans.at/ um immer über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu sein.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eder-Special 1972
Hallo,

hab ich gerade gefunden wie ich auf Fiat 1100 Bildersuche war:
das war 1972 wirklich so angemeldet (§ 57a Pickerl gab es erst ab 1.1.1974). Ein Freund hat aus der Basis dann um 1990 herum wieder das originale Fahrzeug entstehen lassen.
Was ist es?
So "gewöhnungsbedürftig" wie das Design ist würde ich mal ohne zu googeln auf Rumi tippen Blush Big Grin
KTM Mecki ?
Mecky ist schon näher wie Rumi  Smile
...dann bleibt nur mehr die Lohner Sissi...
gratuliere erraten! 

es war vorher eine Lohner Sissy I und ist jetzt wieder eine.

Das ist damals in Anlehnung an die KTM Mini Cross entstanden (der Tank bei der Sissy ist ja original unter der Sitzbank), der Tank ist von einer HMW Super Sport, sonst waren alles Sissy Bauteile.

..beim Tank vom Umbau dachte ich eher an Puch MC50.

Das Foto ist ja sowieso super, KTM Comet Cross S, die hat sogar schon den mattschwarzen Zylinder ( mein Jugendmoperl ), Puch VC 50 und DS 50 gepimpt - Big Grin 

Danke fürs Foto, das sind schöne Erinnerungen..
LG W

da ist das ganze Bild, eine Comet Racer ist auch noch drauf.
Die VZ 50 ist auch meine.
die DS 50 ist eine DS 50 V "Twen" - die war original so

Den Fahrzeugen nach muss es im Spätsommer 1972 aufgenommen worden sein, da die beiden Comet-Besitzer erst im Sommer 1972 16 Jahre alt wurden (und ich 1973 schon 4-rädrig unterwegs war).

Wir haben dann später noch "aus Jux und Tollerei" in das Sissy Fahrgestell einen Puch SR 150 Motor eingebaut - allerdings nur für den "geländeinternen" Betrieb.

Wahrscheinlich findet man heute mit Google-Maps nicht einmal mehr die Adresse (2511 Pfaffstätten, Am Kanal 3), es war die absolute Freiheit: der nächste Nachbar 200 m weit weg, entlang des Wr. Neustädter Kanals kein Radweg nur ein ausgetrampelter Pfad und niemand hat es gestört wenn wir dort (mit wenig Auspuff und so) gefahren sind!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste