Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wir sind ein Forum für Freunde alten Blech´s. Ob Auto, Motorrad, Traktor oder Dampfmaschine, bei uns ist jeder willkommen der sich für alte Technik interessiert. Besucht auch unsere Homepage http://www.austria-motor-veterans.at/ um immer über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu sein.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garagenumbau
Hab heute angefangen meine Garage zusammenzuräumen und ein neues Regalsystem einzubauen. Hoffe mein Arbeitseifer hält an und es wird auch fertig. Vieleicht freut es mich dann öfter an meinen Fahrzeugen zu schrauben wenn ich wieder mehr Platz und Ordnung habe Big Grin

Gruss Chris
Na die eine Ecke sieht ja schon ganz gut aus, weiter so Big Grin !
Eine gute Garage samt dem dazugehörigen Werkzeug-da macht die Schrauberei -immer wieder Spass.
Bei mir gibt es zwei wichtige Grundsätze:
1.)Schrauben nicht am Boden,sondern in Augenhöhe
2.)Arbeitstische etc müssen beweglich sein
Das habe ich für mich optimal gelöst: an PLafond ein 500kg Elektrozug-mit dem kann ich auch gleich über Umlenkrolle den Anhänger etc über die schräge
Rampe aus dem Hof ziehen und jeder Tisch von 50x 40 Grundfläche (da steht ein 2- Rad sicher(bleibt am Seilzug) bis 2 x 1m , Bandsäge und Hobelmasch,
3 weitere Abstelltische, alle massiv aus Eisenrohr und bequem fahrbar-so hat man immer alles in Griffweite.
Nur Werkbank und Drehmasch stehen fix an Wänden.
Somit habe ich im nu fast die ganze Fläche zur Verfügung, wenn z.B an einem Auto was zu machen ist.
Gruß
Gerald
Hatte heute nicht viel Zeit weil wir zu Mittag zum Ganslessen waren. Aber am Vormittag doch noch zwei weitere Felder geschafft. Ich muss auch dazusagen das nicht das Anschrauben an die and der grosse Aufwand ist, sonder das Ausgraben aus den Tiefen unseres Containers.

Oben sieht man die Seite die noch nicht bearbeitet wurde

Und hier meine weiteren 2 Elemente. Wenn ich so weitermach bin ich hoffentlich in 2 Wochen fertig.
Ist auf jeden Fall eine der teuersten Garageneinrichtungen. Hat vor nicht langer Zeit ca. 200000 Euronen gekostet und Stand im ersten Bezirk in einer Nobelboutique. Wenn die das wüssten Big GrinBig GrinBig Grin
Gruss Chris
Soooo,
hab nun meine Regalwände fertig montiert. Viel mehr Platz hab ich jetzt zwar auch nicht, aber es ist alles besser sortiert und sieht schöner aus.

Und man sieht jetz mein Auto wieder und kann rundherum gehenBig Grin
Gruss Chris
Ich kann die Bierdosen die angeblich noch vom Verkauf Deines Dodge´s übrig sind auf keinem der Fotos sehen ...Dodgy
Jetzt ist der Rest wohl auch noch "Verdunstet", oder Wink!
Nein im ernst:
Wenn man sich in der Garage bewegen kann fällt das schrauben schon leichter, kennt jeder von uns aus Erfahrung denke ich.
LG.
Dooooch, auf 2 Fotos sinds drauf
Gruss Chris
(18.11.2013, 11:25)cris67 schrieb: Dooooch, auf 2 Fotos sinds drauf
16er blech
Waaaas ? Wo ?
Schon wieder ein Rätsel (Suchbild), ein kleiner Tipp wäre angebracht Huh...
(18.11.2013, 20:01)Rapo schrieb: Waaaas ? Wo ?

du bist ja garkein biertrinker!

bei genauer betrachtung (bild angeklickt) aendere ich auf gambrinus...

aeh - nein - landgraf

e

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste