Wir sind ein Forum für Freunde alten Blech´s. Ob Auto, Motorrad, Traktor oder Dampfmaschine, bei uns ist jeder willkommen der sich für alte Technik interessiert. Besucht auch unsere Homepage http://www.austria-motor-veterans.at/ um immer über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu sein.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt "Garage"
Interessante Ansätze - aber leider völlig daneben ... Rolleyes
Hier ein Hinweis der möglicherweise schon alles klarmacht:

Na ?
Ein Klo!

... nein, das ist ja nicht der Boden, sondern die Wand. Somit ist das ein Ofen und das Loch geht Richtung Rauchfang.
Ford Taunus Turnier 1,6GL, 1977
VW Polo II 86c Coupé, 1984
Opel Vectra B Caravan 1,8i 16V, 1998
Seat Alhambra 1,9 TDI Signo "Taxi Orange", 2000
(16.11.2017, 07:00)Rapo schrieb: Hier ein Hinweis der möglicherweise schon alles klarmacht:

Na ?

.... Ah soo ... ein Rauchrohranschluß ...

Somit wird das umgebaute Bierfass offensichtlich ein "Wärmelufttauscher" für das Rauchrohr   (hmmh ... da kann man natürlich kein Bier lagern, schade).

Aber für diesen Zweck empfehle ich sich auch den entsprechend passenden Ofen anzuschaffen ....

zum Beispiel:

.... den Werkstattofen der Marke "Satan" ....
gilbt jedenfalls a höllische Wärme ab !!!

oder

.... den aus einer echten Weltkriegsmine gebauten Ofen ... der schaut auch geil aus und passt in eine Werkstatt gut rein ....

So ein "14-Zylinder-Motor" wie am ersten Bild steht im Gastraum des Bauernmarktes Simonsfeld. Ist ein heißes Teil!
Offensichtlich doch nicht so offensichtlich mein "Plan" dahinter ...
Noch ein kleiner Tipp zur Dimension der Öffnung:
D= 200 mm
Und jetzt Undecided Huh

Ps:
Zur Beheizung der Garage hab´ ich ja schon meine Infrarotpaneele ...
Immer noch nicht Dodgy
... jetzt vielleicht:
Gestern, 21:05" />      Gestern, 21:05" />      Gestern, 21:05" />   
Cool
(Gestern, 21:08)Rapo schrieb: Immer noch nicht Dodgy
... jetzt vielleicht:

Cool

Eindeutig ... eine Rohrpost Big Grin Big Grin Big Grin
Auspuff-Abgas-Absaugung zum Laufenlassen von Motoren im Rauminneren zwecks Reparatur und Wartung von Fahrzeugen.
(Vor 8 Stunden)Polo II schrieb: Auspuff-Abgas-Absaugung zum Laufenlassen von Motoren im Rauminneren zwecks Reparatur und Wartung von Fahrzeugen.

Du meinst, dass er vielleicht einen professionellen Motor-, und vielleicht sogar einen "Rollprüfstand", einbaut ? Dodgy   Das hätte natürlich schon immense Vorteile.  Man kann dann z.B. einen Monitor einbauen, den Stand zum Fahrsimulator ausbauen und eine Fahrt nach Neusiedel und zurück ohne Unterstützung der gelben Engel absolvieren  Big Grin Big Grin Big Grin
Alles leere Kilometer! Wir warten bis Sonntag, da muß er ja mit der Wahrheit raus!

LG - burkhard.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste