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Restauration eines BMW 501V8 BJ 1956
Endlich ist der Motor wieder zu Hause  Big Grin

Neu sind:

Haupt und Pleuellager
Kolben mit Kolbenringen und Kolbenbolzen
Zylinderlaufbuchsen
Ventile
Steuerkette
Ventilschaftführungen inkl. Dichtungen
Simmeringe an der Kurbelwelle

jetzt wird zusammengebaut  Rolleyes


[Bild: 282.JPG]

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BMW 320 Kabriolett 1938    BMW 501 V8 1956   
BMW 840 Ci 1996            PUCH  DS 50/4 1969
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die neue Steuerkette montiert

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Zündverteilerantrieb und Ölpumpe


[Bild: 285.JPG]

vordere Stirndeckel

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und nun die Seitenkästen, die waren bis jetzt immer Undicht
dieses mal mit viel Dichtmasse um den Alulochfraß abzudichten.   Confused


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BMW 320 Kabriolett 1938    BMW 501 V8 1956   
BMW 840 Ci 1996            PUCH  DS 50/4 1969
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... Alulochfraß, damit kämpft mein Mechaniker auch gerade bei´m Ersatzmotor vom Dehler Dodgy
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Abgedichtet

Zusätzlich habe Ich noch Beilagscheiben mit anvulkanisierter Dichtung verwendet  Big Grin

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BMW 320 Kabriolett 1938    BMW 501 V8 1956   
BMW 840 Ci 1996            PUCH  DS 50/4 1969
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die Köpfe mit den neuen Ventilen und Führungen

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Die Köpfe sind drauf  Big Grin

[Bild: 293.JPG]
BMW 320 Kabriolett 1938    BMW 501 V8 1956   
BMW 840 Ci 1996            PUCH  DS 50/4 1969
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