Bewertung:
0
Wollte schon einige Male Bilder zu Artikeln hochladen. Schreibt mir aber immer, daß die Datei zu groß sei.
Habe meine Fotos immer nur mit einer "gewöhnlichen" Pocket - Digitalkamera gemacht - Jpg - Format, soweit ich mich da auskenne.
Dadurch habe ich einige Themen nicht geschrieben.
Hat da jemand eine Lösung? Läßt sich diese Jpg - Datei unwandelnt, oder was könnte ich da am besten anstellen?
LG - Burkhard.
Bewertung:
0
Servus,
1)öffne deine Bilddatei wie folgt: auf die Datei klicken, rechte Maustaste - "öffnen mit Microsoft Office Picture Manager" - oder adäquates Bildbearbeitungsprogramm
2) im Picture Manager hast du eine Leiste rechts oben "Bilder bearbeiten"
3) es öffnet sich rechts ein Tool "Bild komprimieren"
4) "Komprimieren für Webseiten" auswählen, dann darunter auf OK drücken
5) abspeichern (eventuell auf "speichern unter" wenn du die Originaldatei nicht ändern möchtest) - fertig
lg, Kurt
Bewertung:
7
23.03.2015, 18:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2015, 18:30 von hddmax.)
oder VORHER für Forumsfotos eine kleinere Auflösung wählen
oder per WEB-Bilder Dienst die Fotos hochladen und verlinken.
oder mittels Bildprogramm verkeinern (Irfanview,Picasa,ACDsee) da gibt es viele kostenlose.
lg Harald
Bewertung:
0
Besten Dank! Werde mich dahinterklemmen! Wenn ich es schaffen sollte, seht Ihr an einigen weiteren Beiträgen.
LG - Burkhard.
Bewertung:
0
24.03.2015, 09:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2015, 09:16 von OEGHK.)
Die Bildgrösse ist auf 500KB begrenzt, erstens wegen dem Speicherplatz. Der ist leider nicht gratis. Und zweitens wegen der Ladezeiten. Nicht jeder von uns hat High-Speed Internetz und wenn jemand 5 Bilder a' 10MB hier reinstellt kann das eine weile dauern bis die Seite geladen ist.
Bitte um Verständnis
M.f.G. euer Admin
Bewertung:
0
Oje! Bringe es noch nicht zusammen! Hoffe, meine bessere Hälfte bringt abends nach dem Nachhausekommen besseres zusammen.
Wird vielleicht Weihnachten werden, bis meine Themen etwas werden! - Ist das nicht sowieso die Zeit zum Schmökern? Jetzt heißt es doch ´raus und Schrauben!!!
LG - Burkhard.