Wir sind ein Forum für Freunde alten Blech´s. Ob Auto, Motorrad, Traktor oder Dampfmaschine, bei uns ist jeder willkommen der sich für alte Technik interessiert. Besucht auch unsere Homepage http://www.austria-motor-veterans.at/ um immer über unsere aktuellen Veranstaltungen informiert zu sein.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilderhochladen.
vielleicht hilft euch diese Seite:

http://picr.de/
BMW 320 Kabriolett 1938    BMW 501 V8 1956   
BMW 840 Ci 1996            PUCH  DS 50/4 1969
(25.03.2015, 19:41)Rapo schrieb: @ Burkhard
Wir würden aber gerne die Schraubereien mitverfolgen wenn auch nur per FotoWink !
Ich mach fast alle Bilder die ich in´s Forum stelle mim Handy, ist ebenfalls ein völlig veraltetes Teil reicht aber wie ich denke locker für solche Zwecke. Abgesehen davon hab´ ich´s fast immer zur Hand im Gegensatz zur Kamera.
Wie sieht´s da bei Dir aus?
LG.
Mach ich genau so, die neueren Handys haben schon recht gute Qualität, da kann so manch alte Digicam gar nicht mehr mit ... Komprimierung muss aber trotzdem sein, auch die Mobiles haben schon deutlich mehr als 1.2 MB Datenvolumen pro Bild
LG
Dieses Bild hat im Original (Handy) 1,4 MB, nach dem Komprimieren 185 kb:

Rover P4-Kühlergrill - wird soeben mit SIDOL gereinigt (jaja, Stäbchen für Stäbchen)
Na, bitte! Jetzt bin ich ganz deprimiert! Weil nicht nur meine fahrbaren Untersätze alt sind, sondern mein Laptopkastl auch schon 9 Jahre auf dem Buckel hat, die Tasten schon leicht abgescheuert, und nach mind. 5mal neu aufsetzen für mich wieder tadellos (für mich) funktioniert, meint meine bessere Hälfte, daß vieles von Euch gut vorgeschlagenes bei mir gar nicht möglich sein wird...
Da habe ich wenigstens die Genugtuung zu wissen, wer von uns beiden heute wieder einmal der Palmesel ist!!
Rechte Maustaste zeigt bei mir nur ein kleines Feld mit kopieren, umbenennen, löschen,...
Werde aber trotzdem hart am Wind bleiben!

LG und schönen Palmsonntag!
Falls es Dir ein Trost ist, auf meinem PC könnte ich die Fotos auch nicht kleiner machenSos. Meine Kamera kann´s auch im nach hinein, muss man nur mal drauf kommen . Und bei´m Handy hab ich gleich eine niedrigere Auflösung eingestellt damit ich erst gar nicht in diese Situation kommeBig Grin.
Aber wie Du selbst schon feststellst: nicht aufgeben, irgend wann klappt´s schonWink!
LG.
Hätte einen Wunsch an den Administrator, ob die Dateiengröße nicht zu ändern möglich wäre, da mein Fotoapparat nun auch nicht die Einstellungen nach Ausschalten speichert, und somit jedes Mal mühselig die ganze Menüfolge durchgeforstet werden müsste.
Neuerliches Hochladen wieder erfolglos. Auf http://www.herrenfahrer.com, z.B., problemlos möglich.

Danke.
Wie schon vorher erwähnt hat die Begrenzung ihren Grund in der Speicherplatzgrösse. Ich bezahle die Kosten für dieses Forum alles aus meiner eigenen Tasche. Die Einnahmen für den einen Werbebanner gehen an den Club und nicht an mich. Ich will auch keine Werbeseite aus meinem Forum machen, da gibts genug andere wie eben die Herrenfahrer.
Dieses Forum dient rein zur Unterhaltung und zum Meinungsaustausch, und um sich gegenseitig ohne finanziellen Aufwand zu helfen.
Wie hddmax schon geschrieben hat gibt es ja auch noch die Möglichkeit die Bilder zu einem Uploadserver zu schicken und hier dann nur den Link einzufügen.
Ich selbst bin auch kein Computergenie und hab das auch erst alles lernen müssen.
Lass dir ruhig Zeit und probier die verschiedenen Möglichkeiten aus bis du weist was für dich die einfachste Lösung ist.
M.f.G. euer Admin
Ja, bestens, danke! Das sind natürlich Gründe!

LG - Burkhard.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste