Oldtimerforum
Restauration eines BMW 501V8 BJ 1956 - Printable Version

+- Oldtimerforum (https://www.oldtimerforum.at)
+-- Forum: Allgemein (https://www.oldtimerforum.at/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Restaurationen (https://www.oldtimerforum.at/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thread: Restauration eines BMW 501V8 BJ 1956 (/showthread.php?tid=952)

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


Restauration eines BMW 501V8 BJ 1956 - hddmax - 01-05-2015

BMW Barockengel 

BMW 501 / 502 Wikipedia


Ich habe einen 501V8 aus 1956 seit 2 Jahren in der Mangel und bin gerade am Ende der Motor und Getriebe Revision

lg Harald

[Image: 1.JPG]

[Image: 2.JPG]

Hier das Video der ersten Ausfahrt:



Ich suche noch folgende Teile:
aktualisiert : am 03-04-2015

Schraubenzieher Hazet 7mm
Stoßstange vorne links
Heizkasten Eberspächer
ein Lautsprechergitter bzw nur den Chromrand
1x Kugellampe hinten
Blinkerhebel Knopf
Spiegelkopf 100mm
Rohr für Zündkabel unter Zündspule


RE: Restauration eines BMW 501V8 BJ 1956 - Rapo - 01-05-2015

Mit den Teilen kann ich Dir leider nicht helfen, zu der super Fotogalerie allerdings nur gratulierenWink !
LG. Rainer


RE: Restauration eines BMW 501V8 BJ 1956 - cris67 - 01-06-2015

Sieht ja aus wie neu.


RE: Restauration eines BMW 501V8 BJ 1956 - hddmax - 02-01-2015

so es hat sich wieder einiges getan:

zuerst mal ein neuer alter ATE T50
komplett überholt, Sandgestrahlt, Verzinkt

vorher:

[Image: 100.JPG]

[Image: 101.JPG]

[Image: 102.JPG]

[Image: 103.JPG]


lg Harald


RE: Restauration eines BMW 501V8 BJ 1956 - hddmax - 02-01-2015

Neue Türdichtungen:

[Image: 104.JPG]


runter mit dem Gammel:

[Image: 105.JPG]

[Image: 106.JPG]


Fertig:


[Image: 107.JPG]


RE: Restauration eines BMW 501V8 BJ 1956 - hddmax - 02-01-2015

Die Felgen Aufbereitung:

Vorher:

[Image: 108.JPG]]

Sandgestrahlt:

[Image: 109.JPG]

Verzinkt:

[Image: 110.JPG]

Lackiert:

[Image: 111.JPG]

und wieder montiert:

[Image: 112.JPG]


RE: Restauration eines BMW 501V8 BJ 1956 - hddmax - 02-01-2015

dann habe Ich mir einen neuen alten Vergaser besorgt:

und wieder auf Vordermann gebracht:

[Image: 118.JPG]

[Image: 119.JPG]

[Image: 120.JPG],

und montiert:

[Image: 121.JPG]


RE: Restauration eines BMW 501V8 BJ 1956 - hddmax - 02-01-2015

und das war der letzte Streich:

ein altes Lenkrad wieder herrichten

[Image: 113.JPG]

abschleifen, auskitten, lackieren:

[Image: 114.JPG]

[Image: 115.JPG]

mit meinen Originalen unberührtem Lenkrad (wird ordentlich gelagert):

[Image: 116.JPG]

und mit dem neu lackiertem:

[Image: 117.JPG]


RE: Restauration eines BMW 501V8 BJ 1956 - hddmax - 02-01-2015

aja einen habe Ich noch:

Da habe Ich mir ein Rallye Board selbst gebaut:

mit 2 russischen SLAVA Uhren :

[Image: 122.JPG]


RE: Restauration eines BMW 501V8 BJ 1956 - egon - 02-02-2015

Wow, da hast Du ja wirklich etwas ganz tolles auf die Räder gestellt,allein der Verstärker ist eine echte Wucht.
Wünsch Dir noch weiterhin gutes Gelingen und viel Freude, irgendwann kommt jetzt auch mein BMW-Markenzeichen an die frische Luft, allerdings nicht so professionell restauriert.
Ach ja, kleiner ist es auch, viel kleiner und hat auch nur 3 Räder..
Gruß
Gerald