Restauration eines BMW 501V8 BJ 1956 - Printable Version +- Oldtimerforum (https://www.oldtimerforum.at) +-- Forum: Allgemein (https://www.oldtimerforum.at/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Restaurationen (https://www.oldtimerforum.at/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thread: Restauration eines BMW 501V8 BJ 1956 (/showthread.php?tid=952) |
Restauration eines BMW 501V8 BJ 1956 - hddmax - 01-05-2015 BMW Barockengel BMW 501 / 502 Wikipedia Ich habe einen 501V8 aus 1956 seit 2 Jahren in der Mangel und bin gerade am Ende der Motor und Getriebe Revision lg Harald Hier das Video der ersten Ausfahrt: Ich suche noch folgende Teile: aktualisiert : am 03-04-2015 Schraubenzieher Hazet 7mm Stoßstange vorne links Heizkasten Eberspächer ein Lautsprechergitter bzw nur den Chromrand 1x Kugellampe hinten Blinkerhebel Knopf Spiegelkopf 100mm Rohr für Zündkabel unter Zündspule RE: Restauration eines BMW 501V8 BJ 1956 - Rapo - 01-05-2015 Mit den Teilen kann ich Dir leider nicht helfen, zu der super Fotogalerie allerdings nur gratulieren ! LG. Rainer RE: Restauration eines BMW 501V8 BJ 1956 - cris67 - 01-06-2015 Sieht ja aus wie neu. RE: Restauration eines BMW 501V8 BJ 1956 - hddmax - 02-01-2015 so es hat sich wieder einiges getan: zuerst mal ein neuer alter ATE T50 komplett überholt, Sandgestrahlt, Verzinkt vorher: lg Harald RE: Restauration eines BMW 501V8 BJ 1956 - hddmax - 02-01-2015 Neue Türdichtungen: runter mit dem Gammel: Fertig: RE: Restauration eines BMW 501V8 BJ 1956 - hddmax - 02-01-2015 Die Felgen Aufbereitung: Vorher: ] Sandgestrahlt: Verzinkt: Lackiert: und wieder montiert: RE: Restauration eines BMW 501V8 BJ 1956 - hddmax - 02-01-2015 dann habe Ich mir einen neuen alten Vergaser besorgt: und wieder auf Vordermann gebracht: , und montiert: RE: Restauration eines BMW 501V8 BJ 1956 - hddmax - 02-01-2015 und das war der letzte Streich: ein altes Lenkrad wieder herrichten abschleifen, auskitten, lackieren: mit meinen Originalen unberührtem Lenkrad (wird ordentlich gelagert): und mit dem neu lackiertem: RE: Restauration eines BMW 501V8 BJ 1956 - hddmax - 02-01-2015 aja einen habe Ich noch: Da habe Ich mir ein Rallye Board selbst gebaut: mit 2 russischen SLAVA Uhren : RE: Restauration eines BMW 501V8 BJ 1956 - egon - 02-02-2015 Wow, da hast Du ja wirklich etwas ganz tolles auf die Räder gestellt,allein der Verstärker ist eine echte Wucht. Wünsch Dir noch weiterhin gutes Gelingen und viel Freude, irgendwann kommt jetzt auch mein BMW-Markenzeichen an die frische Luft, allerdings nicht so professionell restauriert. Ach ja, kleiner ist es auch, viel kleiner und hat auch nur 3 Räder.. Gruß Gerald |