10-21-2015, 10:20 PM
Ein Bekannter von mir hat mich vor einiger Zeit gebeten seine RD350, nach 10-jährigen Dahinsiechens in seinem Schuppen, wieder fahrtauglich zu machen. Er hat zwar einmal im Jahr gestartet und ist eine Runde gefahren, aber heuer war dann nix mehr mit fahren. Ist zwar am ersten Tritt angesprungen, aber viel mehr wie Standgas war nicht mehr drinn.
Ich natürlich gutmütig wie ich bin und nach 3 Bier, sag ja und freu mich auf einen Super 2-Takter.
Moped zu mir nach Hause geholt, Bestandsaufnahme gemacht, Teile bestellt und ran ans Werk.
Alles entleert, gereinigt und neu befüllt. Neue Zündkerzen, neue Batterie und dann Testfahrt.
Super alles funktioniert . Runde um den Häuserblock und funktioniert noch immer .
Ab zum Pickerl machen und auch gleich bekommen .
Dann Moped wieder zurück zum Besitzer, paar Bier gekippt, viel Freude.
Ein Monat danach Beschwerde dass Moped nach 2-3km kein Gas mehr annimmt. Na ich hol mir das Ding wieder, stell fest das zu wenig Sprudel nachläuft(hab wohl beim Vergaserzusammenbau eine Schwimmerfeder verbogen). Vergaser zerlegen und richtig hinbiegen und Moped läuft wieder.
Sicherheitshalber mach ich mit Rapo und seiner Benelli eine Ausfahrt Richtung Laa über Ernstbrunn dann nach Haugsdorf und wieder zurück.
Läuft einwandfrei ohne Probleme.
Tags darauf will ich die Yamaha wieder zurückbringen und fahr vorher noch tanken. Kann ja das Moped nicht mit leerem Tank zurückbringen.
UND AUF DEM RÜCKWEG BLOCKIERT DAS HINTERRAD UND ICH STEH .
Da war ich noch der Meinung das ein Kolben vieleicht nicht mehr wollte.
Ich natürlich gutmütig wie ich bin und nach 3 Bier, sag ja und freu mich auf einen Super 2-Takter.
Moped zu mir nach Hause geholt, Bestandsaufnahme gemacht, Teile bestellt und ran ans Werk.
Alles entleert, gereinigt und neu befüllt. Neue Zündkerzen, neue Batterie und dann Testfahrt.
Super alles funktioniert . Runde um den Häuserblock und funktioniert noch immer .
Ab zum Pickerl machen und auch gleich bekommen .
Dann Moped wieder zurück zum Besitzer, paar Bier gekippt, viel Freude.
Ein Monat danach Beschwerde dass Moped nach 2-3km kein Gas mehr annimmt. Na ich hol mir das Ding wieder, stell fest das zu wenig Sprudel nachläuft(hab wohl beim Vergaserzusammenbau eine Schwimmerfeder verbogen). Vergaser zerlegen und richtig hinbiegen und Moped läuft wieder.
Sicherheitshalber mach ich mit Rapo und seiner Benelli eine Ausfahrt Richtung Laa über Ernstbrunn dann nach Haugsdorf und wieder zurück.
Läuft einwandfrei ohne Probleme.
Tags darauf will ich die Yamaha wieder zurückbringen und fahr vorher noch tanken. Kann ja das Moped nicht mit leerem Tank zurückbringen.
UND AUF DEM RÜCKWEG BLOCKIERT DAS HINTERRAD UND ICH STEH .
Da war ich noch der Meinung das ein Kolben vieleicht nicht mehr wollte.
Gruss Chris