Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt Ente
Nach dem wieder „allerbestes Reisewetter“  ist Tongue , so sind wir losgezogen um  noch eine der letzten leistbaren Enten zu erbeuten.

In Österreich ist es zwischenzeitlich quasi unmöglich ein Exemplar zu einen vernünftigen Preis zu bekommen (und die Preise steigen scheinbar weiter).  
Also ging die Reise nach Deutschland, in das tief verschneite Hügelland vom Thüringer Wald.

Wettermäßig war wirklich alles dabei.  Jede Menge Eisplatten und andere Gemeinheiten auf der Fahrbahn.  Diese Fahrt mit dem Pickup und Anhänger war jedenfalls besser wie jedes Fahrsicherheitstraining beim ÖAMTC. Rolleyes Cool

Die Ente ist komplett, die Karosserie  und die Anbauteile sind nicht durchgerostet.  Dafür ist der Rahmen durch.  Der Motor rennt.
Der Preis war absolut fair.   Es ist eine vernünftige Restaurationsbasis.

Die Restaurierung wird so Anfang Sommer beginnen  (wenn in der Werkstatt wieder etwas mehr Platz frei geworden ist). 
Im Frühjahr werde ich die notwendigen Teile besorgen.  Das ist bei der Ente kein Problem, die Ersatzteilversorgung ist super, quasi lückenlos. 

Der Rahmen wird durch einen neuen verzinkten Rahmen ersetzt.

Im Endzustand sollte die Ente in etwa so ausschauen.  Farbton schlicht/ grau oder taubenblau. 
Also das hier ist ein Musterfoto:

Reply
Cool, da bin ich schon auf tolle Fotos gespannt.
Habe gerade festgestellt, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie in einer Ente gesessen bin.  Blush
BMW 3200 CS "Bertone"
VW 1200 L "Silver Bug"
Reply
Na da bin Ich aber auch schon gespannt auf die erste Ausfahrt
              BMW 320 1938  BMW 501 V8 1956 
BMW 2002 E6 1973  BMW 320i E30   BM840Ci E31   
                PUCH  DS 50    PUCMaxi
Reply
hi

gratuliere zur erfolgreichen entenjagd

(01-10-2017, 04:10 PM)austin7 Wrote: Im Endzustand sollte die Ente in etwa so ausschauen.  Farbton schlicht/  grau oder taubenblau. 
Also das hier ist ein Musterfoto:

meinst du nur die farbe oder auch so kleinigkeiten wie den kuehlergrill, der die sache natuerlich gleich aelter aussehen laesst?

erik
Reply
Super!
Freu´mich schon auf den Bericht- und ich will auch mal mitfahren Smile
LG. Rainer
Reply
Es gibt mitunter auch noch den Hintergrund  .... der 2 CV war mein erstes Auto ...
Baujahr 1963, mit  16 PS.
Die erste Urlaubsreise mit dem eigenen Auto ging damals bis Portugal, inkl. einer Spanien Rundreise .... und auch erfolgreich zurück nach Wien ....

Der aktuelle 2 CV ist jetzt ein 83er Charleston, mit 28 PS.

Ja ... die erste Ausfahrt ....
Grundsätzlich wäre die schon möglich, wenn der neue Rahmen "komplettiert" ist ....  Das schaut dann optisch so aus ...
Also, das könnte sich möglicherweise noch im Spätsommer ausgehen ... und ... ja, da könnten ein paar Forumsmitglieder zur Probefahrt kommen .... mal schauen wer mutig ist Big Grin Big Grin Big Grin

Neben dem Farbton ist der alte Metall-Grill ein Muß  (auch wenn das dem 65er Modell entspricht),   Und wenn ich sie bekomme auch die Stoßstangen mit den Chrombügeln, auch die seitlichen Blinker (oben auf der C-Säule) müssen sein.  Der große Tacho kommt jedenfalls raus und hinein kommt der kleine Tacho aus dem zum Schluß gebauten Special.

... ja ... und ich beginne jetzt gleich mit dem Modellbau ...
Sollte man übrigens vor jeder Restaurierung machen. So quasi zum Aufwärmen, bevor es in die Werkstatt geht.
Das dazu erforderliche Material habe ich mir gerade organisiert ...

Reply
Mit Baujahr 83 ist das ja noch fast ein Neufahrzeug Wink
Gruss Chris
Reply
Ente - hmmm... nicht meins.
Der Klang ist unangenehm, der 2CV der Nachbarin nervt, wenn sie ihn minutenlang laufen läßt.
Aber das Auto soll Dir Freude machen, das zählt.

LG
SGP VT 5146.208, 1961
Ford Taunus 1,6GL, 1977
VW Polo II 86c, 1984
Opel Vectra B 1,8i, 1998
Seat Alhambra 1,9 TDI, Taxi Orange, 2000
Reply
(01-10-2017, 10:54 PM)austin7 Wrote: Der aktuelle 2 CV ist jetzt ein 83er Charleston, mit 28 PS.

Ich persönlich finde ja dass wir zu wenige Kitcars ( außer Colanis ) hier im Forum haben ... Big Grin
LG. Rainer
Reply
(01-11-2017, 11:02 AM)Polo II Wrote: Ente - hmmm... nicht meins.
Der Klang ist unangenehm, der 2CV der Nachbarin nervt, wenn sie ihn minutenlang laufen läßt.
Aber das Auto soll Dir Freude machen, das zählt.

LG

Hallo Martin,

Du scheinst ja eine richtige Phobie vor Franzosen zu haben, oder nur einen Ärger mit der nervigen Nachbarin ?  Wer weiß. Rolleyes Cool

Ich bleibe jedenfalls dem Entenprojekt treu.  Habe mich da in das Projekt vebissen, und mache es fertig, was auch immer passiert.

LG

Peter
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)