Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt Ente
(01-11-2017, 05:56 PM)Rapo Wrote:
(01-10-2017, 10:54 PM)austin7 Wrote: Der aktuelle 2 CV ist jetzt ein 83er Charleston, mit 28 PS.

Ich persönlich finde ja dass wir zu wenige Kitcars ( außer Colanis ) hier im Forum haben ... Big Grin
LG. Rainer

Da hast Du allerdings recht.   Mein 33 Jahre alter Charleston ist und bleibt auch nach der Fertigstellung ein Kitkar.  Kann jederzeit innerhalb von Minuten quasi ohne Werkzeug zerlegt und wieder zusammengebaut werden.  Leichte Umbauten dazwischen jederzeit möglich.  Motorhaube, Türen, Kofferaumdeckel können jederzeit blitzschnell ohne Werkzeug rausgezogen werden, oder die Sitze zum Campieren einfach rausnehmen. 

Da trete ich gerne dem Kitcar Club bei Big Grin Big Grin Big Grin

Ich liebe diese Kiste und freue mich auf die künftigen Genußfahrten. Tongue Tongue
Reply
Ich meinte eher sowas Big Grin

LG. Rainer
Reply
hi

die taet ja mir gefallen:

.jpg   
Citroën 2CV AZU. (open bestel eend), jaartal en plaats niet vermeld..jpg (Size: 13.46 KB / Downloads: 7)

e
Reply
(01-15-2017, 11:36 AM)rainer3 Wrote: hi

die taet ja mir gefallen:

e

Die schaut aber sehr leiwand aus ....
Reply
Die erste Arbeitsvorbereitung wurde gestartet.  
Also noch keine eigenen manuellen Arbeiten, sondern zuerst die Beschaffung der erforderlichen Teile.

Der Rahmen.  Der kommt neu und in verzinkter Ausführung.   Nach dem ich mir die Angebote der div. Anbieter angesehen habe, so habe ich mich doch für den Rahmen vom deutschen "Frazosen" entschieden (es gibt da auch französische, holländische und englische Lieferanten).
Listenpreis  880 EUR.

https://www.franzose.de/de/Home/

... und derzeit überlege ich ob ich mir den Rahmen zusenden lassen soll, oder doch einen kleinen lustigen Ausflug nach Norddeutschland unternehmen sollte.  Da lässt sich sicher noch etwas Anderes anstellen und nicht nur den Rahmen + sonst. Teile holen. Big Grin Cool Big Grin

.... und außerdem könnte ich mir vor Ort den optisch schönsten Rahmen im Lager selbst aussuchen Rolleyes Dodgy Tongue
(wobei am Besten wäre einer von ganz unten, weil der hat schon die erste wesentliche Belastungsprobe hinter sich)

Reply
hi

(01-24-2017, 07:55 AM)austin7 Wrote: Rahmen vom deutschen "Frazosen"

wow, ueber 4300x ausgeliefert - so viele enten gibts in deutschland?
aber deine ist doch aus deutschland, schau doch einmal drunter, vielleicht is ja schon ein verzinkter verbaut:-)

e
Reply
(01-24-2017, 01:08 PM)rainer3 Wrote: aber deine ist doch aus deutschland, schau doch einmal drunter, vielleicht is ja schon ein verzinkter verbaut:-)

e

Wenn ja, dann hoffentlich einer vom Franzosen .... weil dann kann ich ja bei der 11 jährigen Garantie den Gewährleistungsanspruch beim Franzosen einfordern .... Big Grin Big Grin Big Grin
Reply
Da macht´s sich aber jemand ziemlich einfach- oder Dodgy Big Grin
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)