Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Würdig: Ein Dübener Ei entsteht neu
Es war einmal ein Staat östlich der BRD in dem auch deutsch gesprochen wurde. Um eine Vermischung dieser Spezies mit denen aus dem Westen zu vermeiden wurden diese streng getrennt. So entwickelte sich eine eigene Art zu leben. Uns im Westen wurde immer gesagt dass die da drüben böse sind und wir sind die Guten. Aber die da drüben haben auch tolle Dinge gemeinsam mit ihren Brüdern geschaffen. So hat mich die Neugierde gepackt und ich riskierte einen Blick dorthin. Da sah ich ein Ei auf der Strasse fahren und ich beschloss so ein Ei zu erwerben. Jahre später;das Internet macht es möglich; kaufte ich mir bei Berlin ein solches fast neuwertiges Ei und es rollte auf eigener Achse nach Wien.
[attachment=837]    

Attached Files Thumbnail(s)

Reply
Ist das noch die Originalverpackung??? Smile
Gruss Chris
Reply
Das Ei hat der Flooooo so verpackt damit es nicht auseinander fällt. Das Bett und der Unterbau des Hecks hat er an Ort und Stelle verlorenDodgy
Ich hab übrigens das Baujahr nachgelesen: 1973
Reply
... passt von der Form her so und so besser an einen Käfer , oder Wink?
Und in dem Ding gibt´s sicher auch schon Schwammerln, vermutlich aber nicht essbar (igitt ...) Omg!
LG.
Reply
Kaum zu glauben dass da ein Bett reinpasst. Smile
Gruss Chris
Reply
Jetzt gibt es auch schon ein Bettgestell:

Das Dach und die Seitenwände waren leider ein Raub des Pilzes und mussten weichen. Zuvor habe ich eine Schablone der Seitenwand angefertigt.
Reply
Hallo, ich bewundere Deine Arbeit, sowas zu restaurienen ist ja nicht alltäglich.
Was mich bei diesem Schneckenhaus als "leidgeprüften" verschrecken würde, sind die winzigen Räder-ich hatte sowas mal bei meinem 1. Bootsanhänger
und das war ein Horror,mehrmals Schäden usw.
Bei mir in der Fotogalerie wartet ein Bild von einem ebenfalls "Winzwohnwagen"aus einem schwedischen Universalmuseum, muss nur noch rausfinden, wie ich das einstellen kann, da wurde an der EDV umgestellt und nun .na werd noch draufkommen.
INzwischen : toi,toi, toi,
Old Rusty
Reply
Irgend wie schon eine gewagte Konstruktion, authentisch halt´Wink.
Aber im Bett rauchen würde ich mir überlegen ...
LG. Rainer
Reply
Aber praktisch wenn´st einen Zahnstocher brauchstSmile
Gruss Chris
Reply
... und immer schön dicke Matratzen verwenden Wink ...
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)