Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Würdig: Ein Dübener Ei entsteht neu
Prima, da steht ja wieder was fast Neues auf den netten kleinen Rädern.
Habe mir gedacht, sowas könnte man spaßhalber sogar mit dem Quad ziehen, Anhämgekupplung ist
dabei natürlich nicht amtlich abgsegnet...
Nach längerem Suchen habe ich jetzt ein -nicht berühmtes-Bild von einem Artgenossen inSchweden
gefunden, also die Reifen, erinnern mich noch an meinen ersten Bootsanhänger,erster Platzer auf der Westautobahn-und dann hat
niemand einen 16 mm Steckschlüssel.
Nochmals GRatulation!

G

Attached Files Thumbnail(s)

Reply
(01-09-2016, 10:53 PM)egon Wrote: Prima, da steht ja wieder was fast Neues auf den netten kleinen Rädern.
Habe mir gedacht, sowas könnte man spaßhalber sogar mit dem Quad ziehen, Anhämgekupplung ist
dabei natürlich nicht amtlich abgsegnet...
Nach längerem Suchen habe ich jetzt ein -nicht berühmtes-Bild von einem Artgenossen inSchweden
gefunden, also die Reifen, erinnern mich noch an meinen ersten Bootsanhänger,erster Platzer auf der Westautobahn-und dann hat
niemand einen 16 mm Steckschlüssel.
Nochmals GRatulation!

G

Wobei das Dübener Ei Reifen mit der Dimension 5.20-13 hat.   Das sind eigentlich eh Riesenräder  ;-)
Reply
Interessantes Stück aus Schweden!
Mal angenommen das Ding würde schwimmen:
Ist wohl trotzdem nirgends richtig zuhause, weder an Land noch im Wasser ... Big Grin
Reply
hi

das dahinter interessiert mich mehr - is das ein dreirad?

erik
Reply
Der Schwedenanhänger ist schon optisch ein komisches Ding.  Aber vielleicht kann man ihn wirklich auf den Kopf stellen und ins Wasser lassen. Mit den Fenstern, die dann unter der Wasserlinie sind hat man jedenfalls so eine Art Glasbodenboot Big Grin
Wer weiß was die Schweden damit im Wasser alles anstellen.

Wobei in Bezug auf WoWaBoote gibt es andererseits wieder den "American Dream Trailer".  Der hat wenigstens eine elegantere Form.

http://americandreamtrailers.com/

Reply

Könnte klappen Big Grin
Reply
Sehr leiwand. Wo findet die Jungfernfahrt statt ?  In Salz- oder Süßwasser ? 
Im Salzwasser wäre die Sicht im Wasser jedenfalls etwas besser  (wobei die Behandlung mit Fertan könnte dann etwas aufwendiger werden).

Aber wenn wir schon bei dem Thema der Wasserfahrzeuge sind, dann möchte ich Dir die folgenden ostdeutschen "Erfindungen" präsentieren.  Ich bin jetzt zweimal in der Meckenburgischen Seeplatte gewesen.  Mit dem Wohnwagen und ich war in diesem herrlichen Revier auch mit dem Boot unterwegs.  Die ganzen Seen sind durch Kanäle verbunden und man kann dort wochenlang unterwegs sein.

Bei den Wasserfahrzeugen sind die Ostdeutschen jedenfalls sehr kreativ.

Üblich sind die Flöße ...

... aber dann sieht man immer wieder auch solche Umbauten ... 
Ein 205er GTI als Motorboot ....

oder ein alter Twingo als Floß und mit einem neuzeitlichen Honda Antrieb ...

Reply
Die verstehen halt was von Recycling. Da wird nicht weggeschmissen Big Grin
Gruss Chris
Reply
(01-08-2016, 11:23 AM)biptoporusbetolinus Wrote: Die Außenhaut ist normalerweise aus Resopal und dann lackiert. Ich habe mich für Nirosta entschieden- ist einfach billiger und hält länger  Cool

..... unter dem heutigen Stichwort Wohnwagen ist es mir heute eingefallen.  Was ist eigentlich aus Dübener Ei geworden ?  Ist es schon komplett beplankt und lackiert ?

http://www.oldtimerforum.at/showthread.p...70#pid3770
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)