11-09-2018, 10:11 PM
(11-06-2018, 05:47 PM)Rapo Wrote: hoffentlich gibt´s da noch einiges zu machen am Ersatzmotor
magst du den Harald nicht???
Gruss Chris
Restauration eines BMW 501V8 BJ 1956
|
11-09-2018, 10:11 PM
(11-06-2018, 05:47 PM)Rapo Wrote: hoffentlich gibt´s da noch einiges zu machen am Ersatzmotor magst du den Harald nicht???
Gruss Chris
11-10-2018, 12:00 PM
Er mag ihn schon, aber er weiß, daß Harald gerne einiges an einem Motor macht.
SGP VT 5146.208, 1961
Ford Taunus 1,6GL, 1977 VW Polo II 86c, 1984 Opel Vectra B 1,8i, 1998 Seat Alhambra 1,9 TDI, Taxi Orange, 2000
11-14-2018, 04:14 PM
... und sich dann endlich wieder was im Forum tut - sorry Harald
Damit auch hier was passiert
Die dreiecks Fenster Dichtungen die schon 3 Jahre im Schrank lagen, mussten nach der letzten Rallye im strömenden Regen unbedingt montiert werden. die 62 Jahre alten haben sich schon aufgelöst einen Satz originale habe Ich 2016 ergattert Dazu mussten die Türen und Fensterrahmen komplett zerlegt werden wieder was erledigt
01-07-2019, 05:45 PM
Sehr schön , zumindest darf´s jetzt wieder regnen
Nun, Heute die erste Probefahrt mit dem neuen Motor Naja
Áuf der Tankstelle ist mir eine Öl-Lacke am Boden aufgefallen, Super. Zu Hause habe Ich den undichten Ölfilterdeckel entdeckt. Die Ventile habe ich neu eingestellt, aber sonst würde der Motor gut laufen. Hoffentlich war´s das, nur wahrlich fehlt mir der Glaube.
03-24-2019, 04:47 PM
Dieses Wochenende ist der neue Motor der erst 60km am Buckel hat, richtig eingestellt worden:
Die Kopfschrauben musste Ich noch einmal nachziehen, d.h. Kipphebelwellen raus. Ventile neu einstellen, Zündung kontrollieren, Kompression messen, Vergaser nach justieren. So weit, So gut Co 3,5% HC 120ppm Leerlaufdrehzahl 600 U/min und alle Zylinder die gleichen Werte. Die Saison kann kommen
05-12-2019, 06:05 PM
Da hast du das Wetter ideal genutzt, da kanns bei schön Wetter gleich los gehen.
lg
Puch Maxi S, Maxi SL, VS50, DS50, und der VW T3 =)
|
« Next Oldest | Next Newest »
|