05-30-2016, 06:09 PM
Das kenn´ ich von irgend wo her, sind zwar alle nachkrieg aber Eifersucht kennen die auch schon
Restauration eines BMW 501V8 BJ 1956
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05-30-2016, 06:09 PM
Das kenn´ ich von irgend wo her, sind zwar alle nachkrieg aber Eifersucht kennen die auch schon
10-23-2016, 02:13 PM
Gestern wollte Ich den Barockengel Winterfest machen
und noch schnell die Handbremse einstellen, Dann ist doch noch mehr draus geworden: zuerst die Zylinderkopfschrauben nachziehen (nach 1000km) d.h. die Kipphebelwellen ausbauen dann neue Passscheiben anfertigen, der Motorenbauer hat das nicht verstanden die Welle richtig zu Distanzieren und alles wieder einbauen und Ventile einstellen. Probelauf perfekt, jetzt noch eine Testfahrt und dann nochmal Ventile bei warmen Motor kontrollieren
Heute habe Ich mich über das undichte Differential gemacht .
(seltsam heuer habe Ich diese Arbeit doch schon einmal beim 8er gemacht) aber nein das war schon vor einem Jahr , wie die Zeit vergeht. die 10tkm haben dem Simmering den Rest gegeben. sieht nach den original Simmering aus wenn schon alles zerlegt ist, habe Ich auch gleich das Gehäuse abgedichtet. nun warte Ich auf den Simmering
Die neuen Reifen sind gekommen
nun ist es hoffentlich vorbei mir der Herumrutscherei Die Diagonalreifen haben jetzt 10.000km ihren Dienst versehen und müssen gehen Neue Radialreifen von Vredestein bekommt er für die nächste Saison (also Konkurrenz, warm Anziehen) Barockengel flieg Heute demontiert,gewaschen, um-montiert und gewuchtet und wieder montiert
10-27-2016, 09:04 AM
Na das sieht ja ganz manierlich aus. Aber die Wuchtgewichte gehören noch farblich angepasst.
Gruss Chris
10-27-2016, 12:11 PM
Quote:Die neuen Reifen sind gekommenDas schaut sehr toll aus - sauber! Oje, dann muss ich mich nächstes Jahr warm anziehen - bis du vielleicht bei der Kirschblüten Classic wieder dabei (Anmelden geht ja schon wieder)? Ich habe übrigens auch Vredestein Pneus am Volvo montiert - aber 185er Ein original Weißwandreifen ist schon etwas schönes - ich habe es einmal mit den Ravus-Weißwandringen mit den Chromringen versucht. Hände weg - vorher habe ich die Felgen sandgestrahlt und mehrlagig lackiert. nach Montage der Chromringe waren die Felgen wieder zerkratzt- und der Gummiring wirft sich immer.
10-28-2016, 03:34 PM
(10-28-2016, 05:34 AM)altbayer Wrote: Ich habe übrigens auch Vredestein Pneus am Volvo montiert - aber 185er Bei einem alten Volvo kann man eigentlich nur den "Vredenstein Classic Sport" nehmen. 185er und 5 J Tiefbettfelgen sind da dazu absolute Pflicht. Das Profil etc. und die Optik von dem Vredenstein sind einfach super. Weißwandreifen würde ich bei einem Volvo eigentlich nicht nehmen. Dem gegenüber passen sie bei einem Barockengel aber wieder super zum Auto.
Ich habe mir auch den Vredestein Sprint Classic 185/80/R15 montiert
mal sehen wie sich der fährt |
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