Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuaufbau eines Praga Piccolo Phaeton
Vor einiger Zeit hat unser Freund und Kollege Dudek begonnen einen Praga neu aufzubauen. Nachdem das Fahrwerk mit Achsen und Motor jetz fertig war, haben wir am Montag begonnen das Karossriegestell neu zu bauen. Originales war leider keines mehr vorhanden.

Und so oder so ähnlich Big Grin soll er mal aussehen

Ist gar nicht so einfach nur anhand von Fotos so ein Gestell zu bauen.
Wir haben zwar einen Sedan als Vorlage, ist aber doch nicht das selbeConfused
Gruss Chris
Reply
Denke mal das wird ein ergiebiger Bericht (hoffentlich), freu´ mich schon und gutes Gelingen Big Grin
LG.
Reply
Es geht etwas langsam voran, aber es geht.

Kollege Dudek hat dann noch eine eigene Vorrichtung gebaut zum Holzkochen. Damit wir die Staffeln auch biegen können.

Sieht ein bisschen aus wie ein SchnapsbrennerBig Grin
Gruss Chris
Reply
Gerade diesmal ist im Markt für OLdtimer ein interessanter Bericht über die Stellmacherarbeiten beider Restauration eines Amilcars enthalten.
Wünsche gutes Gelingen!
Gruß
Old Rusty
Reply
hi

(01-06-2015, 11:52 PM)cris67 Wrote: Ist gar nicht so einfach nur anhand von Fotos so ein Gestell zu bauen.

was fuer photos?
historische?
aus dem web?
selber gemacht?

letzteres wuerde ich dir empfehlen:-)

erik
Reply
hallihallo,
gibt´s da Fortschritte ?
Reply
(01-27-2015, 09:42 AM)cris67 Wrote: Es geht etwas langsam voran, aber es geht.

Sieht ein bisschen aus wie ein SchnapsbrennerBig Grin

Würde mich auch interessieren, und mich als Vorkoster anbieten - falls er das Teil nun doch zweckentfremdet hat Big Grin
Reply
bisschen was geht immer

Gruss Chris
Reply
... Also, da geht wirklich was weiter ...

Tolle Arbeit, wirklich ...

Zu dem Praga Piccolo.  Was jetzt die Karosserie betrifft.  Man kann das Gemütliche mit dem Notwendigen verbinden. Hinsichtlich Recherche und Naturmaßnahme.

In Prag werden Rundfahrten veranstaltet.  Praga, Tatra, Skoda, Aero, etc.  Vom Altstadtplatz weg, quer durch die Altstadt.  Hier zum Beispiel der Praga Piccolo Phaeton.  Aber man kann auch die anderen Fabrikate mieten.

Also, ich habe einen Tatra gemietet und bin nach "Mala Strana" gefahren.  In das Svejk Lokal, und in manches andere Lokal.

Aber zum Praga.  Ein schöner Ausflug. Ca. 350 Km von uns weg. Dort kann man alle Maße nehmen. Fotos machen.  Und dann die ein Liter Bier Maßkrügeln genießen, inkl. die teuflischen scharfen Brötchen runter drücken und mit behmischen Bier wegspülen.  Uaaahh ....

Gut, dann hat man die Karosserie im Griff.  Und dann versucht man die behmischen Ersatzteile für die Mechanik zu bekommen.  Ich habe schon in Europa so Verschiedenes kennen gelernt. 
Aber wenn man versucht in Tschechien Ersatzteile für einen Tatra, Aero oder Praga zu bekommen, dann kommt man in eine neue Dimension.
Die Leute haben die Teile. Aber man frage nicht nach zu welchem Preis.
Reply
Na bitte,
ein bischen ist gut, sieht doch sehr gut aus!!
Für Ersatzteile kann ich folgendes empfehlen, da gibts sogar einen Katalog zum herunterladen:

w(e)w(e)w(e).veteranservice.cz

Gruß
w.
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)